Ext.dmzx/formcreator

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Ext.dmzx/formcreator

Beitrag von AnfaengerZ »

Link: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2400921

Moin liebe Leutz,

im Moment auf der Suche nach einer Ext welche Form- topics erlaubt bin ich auf oben verlinkte gestoßen. Diese ist prinzipiell auch sehr gut geeignet. Allerdings kann diese im "Editmode" nur im BBCode-Style editiert werden. Das ist für meinen Zweck übelst ungünstig. Jene welche damit umgehen sollen, empfinden es als zu umständlich. (sucherei)
Klar, phpBB kann SAP nicht ersetzen und soll es auch nicht, sicher. ;)

Deswegen aber meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Ext so zu modifizieren, das jenes "editieren" im "Formularmodus" umgesetzt werden kann, statt im unübersichtlichen BBCode-Style?

Gibt es Versionen, welche von Mods editiert werden können, und dennoch der für Laien übersichtliche Formularstyle erhalten bleibt?

Vielen Dank schon mal und bleibt gesund.

AnfaengerZ
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: Ext.dmzx/formcreator

Beitrag von AnfaengerZ »

Habs jetzt mal versucht über die : posting_editor.html zu lösen. Sicherlich erscheint dann der Eintrag in jedwedem Post. Allerdings in meinem Fall egal, weil die gesamte Struktur nur dem einzigen Ziel dient, ein solches Formular im Post zu haben.

Problem, beim editieren, erscheint dann der im Quellcode versehene Text doppelt und man muss ihn rauslöschen (den leeren Teil).

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT posting_editor_message_before -->

	<div id="message-box" class="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="4" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}
		
		Dein Geburtstag:
		
		Dein Geschenk:
		
		Deine Torte:
		
		Deine Gäste:
		
		Deine Partylocation:
		
		Deine Getränke: 
		
		Dein Essen:
		
		
		
		</textarea>
	</div>

	<!-- EVENT posting_editor_message_after -->
	</fieldset>
Ich wäre wirklich um jede Idee sehr Dankbar. (kaum vorstellbar, das es sowas echt nicht gibt) :-? :wink:
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6717
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ext.dmzx/formcreator

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn es dir egal dies direkt in die Datei einzutragen, dann müsste es so sein:

Code: Alles auswählen

		<!-- IF not S_EDIT_REASON -->
		Dein Geburtstag:

		Dein Geschenk:

		Deine Torte:

		Deine Gäste:

		Deine Partylocation:

		Deine Getränke: 

		Dein Essen:
		<!-- ENDIF -->
So erscheint es beim bearbeiten nicht doppelt.

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: Ext.dmzx/formcreator

Beitrag von AnfaengerZ »

Cool, danke Dir. Darauf hätte ich ja selbst kommen können....*Hirnrauskram*. ;)

Ich versuche aber noch nebenbei die eigentliche Ext zu modden. Falls es Erfolge gibt, pflege ich diesen Thread weiter.
Zuletzt geändert von Kirk am 04.04.2020 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: Ext.dmzx/formcreator

Beitrag von AnfaengerZ »

Nachtrag.

Es geht ja darum die Beitragsstruktur auf Formularebene abzuschwächen.

Aktuell suche ich also eine Option, die „<textarea>“ in einen „<fieldset>“ - Tag umzuwandeln.
Also statt grosses Textfeld, mehr oder weniger kleine, benannte Eingabefelder post-fähig zu machen. Das scheitert aber an den Requests zu den Execute- befehlen.

Ein weiterer Versuch: Die Textareas zu „stapeln“. Aber auch hier wird schlicht das letzte Fenster ausgegeben.

Welche Steuerungsdatei müsste ich hier verändern, das der Befehl akzeptiert und umgesetzt wird?
Viele Grüße - AnfaengerZ

Antworten

Zurück zu „Extension Support“