kann keine Extension sehen.

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
klecksi
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 03.09.2008 13:07
Kontaktdaten:

kann keine Extension sehen.

Beitrag von klecksi »

Hallo, ich verzweifel grade. Ich versuche seit einer Ewigkeit eine Extension zu instalieren.

Ich habe phpbb 3.3.0 mit PHP 7.3.16 auf meinem webspace.

Ich habe über ftp die Extension lightbox übertragen. Natürlich erst von der Webseite einen download gemacht und dann entpackt.
Der Ordner in dem ich sie gepackt habe ext/phpbb , dort liegt auch die viglink. Also bin ich im richtigen Ordner.

Im Acp / Anpassen wird mir viglink angezeigt, nur nicht lightbox.

Ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht das ich das lightbox zu sehen bekomme und natürlich ich dieses dann auch nicht aktivieren kann.

Ich habe beim übtertragen mit ftp auf binär , automatisch ausprobiert.
Zwei verschiedene Entpackerprg. ausprobiert.
Forum Cache zurück gesetzt, auch im Browser Chrom und im Edeg ausprobiert.

Ich komme nicht weiter, hier im Forum bin ich nicht fündig geworden und die bekannte Suchmaschiene konnte mir auch nicht weiter helfen.

Vielleicht kann kann mir ja hier einer weiter helfen bzw. einen Tipp geben.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
http://www.freizeitgriller.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: kann keine Extension sehen.

Beitrag von chris1278 »

Der Pfad für lightbox muss so aussehen:

forenroot/extforum/forum/ext/vse/lightbox/composer.json

Falls du nicht sicher bist schau dir die Datei composer.json mit einem Editor an.

Suche nach so einem Eintrag:

"name": "vse/lightbox",

Daraus kannst du ablesen wie die Verzeichnisstruktur einer Extension aufgebaut ist.

Sprich in diesem Fall ext/vse/lightbox und dann muss dort die Datei composer.json drin sein und alle weiteren Dateien/Verzeichnisse.

Im Grunde kannst dud dir das so vorstellen:


forenroot/ext/"name": "ordner1/ordner2",/composer.json

anders geschrieben: forenroot/ext/ordner1/ordner2/composer.json


Ich hoffe, ich konnte das hiermit ausführlich erklären.
klecksi
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 03.09.2008 13:07
Kontaktdaten:

Re: kann keine Extension sehen.

Beitrag von klecksi »

kurze Rückmeldung,

danke für die Hilfe, habe es nun endlich hinbekommen.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
http://www.freizeitgriller.de
Antworten

Zurück zu „Extension Support“