Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von LuMaReMa »

Wenn ich die Ext Usermap (tas2580/usermap Version 0.2.4) aktiviere erscheint der Button im Forum 2x

[ externes Bild ]

Beide Buttons sind aktiv und man kann die Usermap darüber aufrufen. Wie bekomme ich einen davon weg?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von vfrblue »

viewtopic.php?p=1381130#p1381130 und folgende.
Bedenke: Die Erweiterung ist auf ABD gesetzt und wird nicht weiter entwickelt.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von LuMaReMa »

Danke dir. Was bedeutet die Abkürzung ABD und gibt es eine Alternative die noch gepflegt wird?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von Mike-on-Tour »

ABD ist die Abkürzung für das englische Wort "abandoned" und bedeutet eingestellt, herrenlos, zurückgelassen . . .

Ich mache jetzt mal Eigenwerbung, eine Alternative ist: viewtopic.php?f=149&t=244497

Es ist gerade eine erweiterte Version in den letzten Prüfungen, weil die bisherige Version rein auf geonames.org basiert, was für etliche Länder nicht funktioniert. Wenn das Forum auf Europa begrenzt ist, sollte es aber funktionieren (in dem Forum, das ich betreue, sind Mitglieder aus DACH, BeNeLux, Skandinavien, Italien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Polen sogar Neuseeland, und da funktioniert es.
Wenn mehr Länder gebraucht werden, auf die nächste Version warten oder nach deren Erscheinen updaten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von LuMaReMa »

Warum nicht Eigenwerbung machen? Ich finde das ok
Danke Mike
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von LuMaReMa »

@ Mike-on-Tour: Hallo. habe das jetzt so gemacht wie in deinem Link beschrieben, aber keine Änderung. die 2 Buttons sind immer noch da.

BTW: Kann man die Daten aus der alten USsrmap ind deine Version übernehmen oder müssen sich alle neu eintragen?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Benutzerkarte erscheint 2x im Board

Beitrag von Mike-on-Tour »

Der Link zur Lösung mit dem doppelten Erscheinen des Links zur Usermap von tas2580 war nicht von mir.
Wenn du dem aber gefolgt bist und dann meine Extension ebenfalls aktiviert hast, setzt diese natürlich auch einen Link, und dann hast du natürlich wieder 2 Links zur Mitgliederkarte, auch wenn die unterschiedlich heißen sollten ("Benutzer Karte" und "Mitgliederkarte"). Ansonsten sollten bei Deaktivierung einer Extension auch diese Links verschwunden sein.

Zu deiner 2. Frage: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, muss bei der usermap von tas2580 jedes Mitglied seine Koordinaten im UCP selbst eingeben, bei meiner Extension wird die darzustellende Koordinate über die Kombination Staat/PLZ aus einer Datenbank ausgelesen, das sind zwei unterschiedliche Lösungsansätze, deshalb können die Daten nicht übernommen werden. Nach Aktivierung meiner Extension findet jedes Mitglied im UCP (Profil) zwei neue Profilfelder, die ausgefült werden müssen, um in der Karte zu erscheinen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“