Blueimps Ajax Chat - Custom Moderationsgruppe

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
oOAkaniOo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2020 19:35

Blueimps Ajax Chat - Custom Moderationsgruppe

Beitrag von oOAkaniOo »

Hey (:

Ich habe in meinem Board (Version 3.2.7) den AJAX Chat von Blueimp (http://frug.github.io/AJAX-Chat/) sowie die Extension für diesen Chat von Mahony (http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?t=737) installiert.

Nun hätte ich gerne eine Moderationsgruppe im Forum, die kein Globaler Moderator ist, mit Rechten im Chat zum Moderieren der Nutzer (Kick, Unban und den ganzen Spaß). Kann mir da jemand helfen, was ich tun muss, um das zu erreichen? Vorausgesetzt es ist möglich?

Das einzige was ich gefunden habe, ist das Tutorial, wie man Nutzergruppen erstellt (https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... user-group) Die haben dann aber keine Moderationsrechte im Chat, oder?

Danke schon mal für Hilfe (:

~Akani
Zuletzt geändert von oOAkaniOo am 27.06.2020 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Blueimps Ajax Chat - Custom Moderatiosngruppe

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Du kannst für jede Gruppe, Systemgruppe oder selbst erstellt, die Berechtigungen sehr fein festlegen. Ich kenne die Chat-Ext nicht. aber wenn die eigene Rechte zur Vergabe anbietet, kannst du diese auch einer Gruppe zuweisen.

ACP -> Berechtigungen -> Gruppenrechte
Keep it County,
Markus aka Cowboy
oOAkaniOo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2020 19:35

Re: Blueimps Ajax Chat - Custom Moderatiosngruppe

Beitrag von oOAkaniOo »

Hey,
ja das ist mir bewusst, trifft für den Chat leider nicht zu. Das geht nicht im ACP

Trotzdem danke.
~Akani
Antworten

Zurück zu „Extension Support“