[3.2] Auto Groups Typ funktionieren nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Matuszkiewicz
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2019 18:04

[3.2] Auto Groups Typ funktionieren nicht

Beitrag von Matuszkiewicz »

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der Auto Groups-Extension. Ich möchte, dass alle Nutzer*innen direkt nach der Registierung in einer bestimmten (selbst erstellten) Benutzergruppe landen, die die Zugänge zu bestimmten Foren regelt. Dazu habe ich die Extension installiert, die Benutzergruppen definiert und folgende Einstellungen vorgenommen: Selbst definierte Benutzergruppe (Group), Dauer der Mitgliedschaft (Auto Group Typ), 1 (Minimalwert), 0 (Maximalwert), Ja (Standardgruppe), Ja (User Benachrichtigung).

Das Problem ist jetzt: Wenn ich die Auto Group aktiviere, kommen alle Nutzer*innen, die schon länger im Forum registriert sind, in diese Gruppe, aber alle Neuangemeldeten nicht. Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es nicht klappt.

Besten Dank und ebensolche Grüße,
Kai

edit: Ich glaube, nach weiteren Test, dass das Problem nicht an der Extension selbst liegt, sondern daran, dass neue Nutzer*innen automatisch "Registrierte Benutzer" als Hauptgruppe haben, was dann aber die Rechte meiner selbst definierten Gruppe überschreibt. Ich habe jetzt geguckt, sehe aber nicht, wie ich dies dauerhaft für alle Neuanmeldungen unterbunden habe. Wo kann ich die Hauptgruppen-Einstellungen für "Registrierte Benutzer" dauerhaft in den ACP ändern?

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 17.07.2020 10:59 durch Crizzo

Antworten

Zurück zu „Extension Support“