[3.3] Frage zwecks Design / Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
aeronak91
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020 12:15

[3.3] Frage zwecks Design / Portal

Beitrag von aeronak91 »

Hallo leute,

Ich habe hier ein kleines Testportal aufgesetzt.
http://wowgs.bplaced.net/wowgermanserver/

nun möchte ich das gesamte Paket bzw die "mittlere Portal Box" mit den News und zeug schmaler machen. Sodass die Webseite im gesamten Schmaler wirkt, und nicht so seitlich an den rändern des Bildschirms klebt.
Wo bzw wie kann ich das im besten fall umändern?
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 05.08.2020 17:01 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zwecks Design / Portal

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Breite der mittleren Portal Module ergibt sich aus der Breite der seitlichen Module (im ACP einstellbar)
aeronak91
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020 12:15

Re: [3.3] Frage zwecks Design / Portal

Beitrag von aeronak91 »

hi,

habe schon versucht die rechte und linke spalte zu ändern. geht zwar, aber die mittlere spalte bleibt weiterhin so breit.
Und ansonsten habe ich auch so ziemlich alles probiert, in sämtlichen .css dateien, html templates usw. immer wieder probiert, und dann wenns nicht funktioniert hat wieder auf den ursprungswert gestellt.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Frage zwecks Design / Portal

Beitrag von 69bruno »

denn auch jedesmal Forum- und Browsercache geleert ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zwecks Design / Portal

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Wenn ich den TE richtig verstanden hab, soll die Gesamtbreite des Boards verringert werden. Die früher mal als Grenze geltenden 1000px oder so…

Versuche es mal mit einem anderen Style, ansonsten musst du dir die CSS-Dateien deines Styles mal anschauen und die Breite da festlegen.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extension Support“