Seite 1 von 1

Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Verfasst: 26.10.2020 09:39
von Digidani
Ich nutze aktuell für unser Forum (Versionsstand 3.3.1) diese Lightbox zur Anzeige von Bildern:

https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/

Wie im Beispielbild der Extension zu sehen ist, hat das dargestellte Bild einen weißen Rahmen um das Bild. Ich möchte gerne diesen Rahmen nicht mehr haben oder ihn wenigstens transparent darstellen.

Leider hab ich das nicht hinbekommen. Habe nun diverse Stellen in js und css getestet - leider immer ohne Erfolg. Ich konnte alles mögliche erreichen, aber leider nicht, dass der Rahmen verschwindet oder anders dargestellt wird. Allerdings bin ich ein ziemlicher Noob in solchen Dingen - in so fern kann ich auch einfach nur an der falschen Stelle gesucht haben... :oops:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den weißen Rahmen loswerde?

Re: Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Verfasst: 26.10.2020 10:19
von vfrblue
Öffne /ext/vse/lightbox/styles/all/template/lightbox/css/lightbox.min.css und suche

Code: Alles auswählen

.lightbox .lb-image{display:block;height:auto;max-width:inherit;max-height:none;border-radius:3px;border:4px solid #fff}
Ersetze diesen CSS-Eintrag mit

Code: Alles auswählen

.lightbox .lb-image{display:block;height:auto;max-width:inherit;max-height:none;border-radius:3px}
Danach Foren- und Browser-Cache löschen.

Re: Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Verfasst: 26.10.2020 10:43
von Digidani
Perfekt! Genau DORT hatte ich danach natürlich nicht gesucht... Aber selbst wenn - ich hätte es wohl nicht hinbekommen. :grin:

Vielen Dank!!!! :)