Kontrolle von StopForumSpam

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von rhae »

Hallo,

seit Weihnachten 2020 läuft mein Forum unter phpBB und alles scheint ganz gut zu funktionieren. Etwas geheimnisvoll ist die Extension StopForumSpam - wie sieht man denn ob und wie das Modul überhaupt arbeitet? Gibt es irgendwo eine Log- oder Protokolldatei die abgelehnte Anmeldeversuche speichert?

VG Ralph
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 718
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von waldkatze »

ACP / Wartung / Benutzer-Prokoll
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von rhae »

Oha doch so einfach? :lol:

Bin mir aber nicht sicher, ob beim "Benutzer-Protokoll" auch die abgelehnten Useranträge von StopForumSpam auftauchen. Bis jetzt konnte ich keinen Eintrag dazu entdecken, vermutlich brauchen die Spammer aber einfach noch etwas Zeit, bis sie die neue Forumsadresse gefunden haben.

VG Ralph
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 718
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von waldkatze »

Das sieht dann z.B. so aus:

Anonymous 77.247.181.162 Do 17. Dez 2020, 15:27 Stop Forum Spam ausgelöst:
Benutzername: maexp11
IP: 77.247.181.162
E-Mail: kendrasg60@itsuki6410.sho85.yagoo.website
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von rhae »

Vielen Dank waldkatze,

wenn ein Spam-Eintrag so ausführlich protokolliert wird, wie in Deinem Beispiel, bin ich vollauf zufrieden 8)

VG Ralph
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

ich würde vie lieber wissen, welches Verzeichnis diese Ext. benötigt?
Denn das originäre Verzeichnis (stopforumspam-master) klapptt nicht, die Ext. wird bei mir nicht angezeigt.

Gruß
MrPresident
69bruno
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von 69bruno »

ich weiß es nicht genau bei dieser ext, aber bei einer anderen war der richtige Ordner direkt unter dem mit dem -master Zusatz.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 718
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von waldkatze »

Die Extension gehört so installiert:

dein_forum/ext/rmcgirr83/stopforumspam

Deutsche Rechtschreibung findest du hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von mrpresident »

Nö, klappt nicht.
Die Ext. wird im ACP nicht aufgeführt, die Ext. contactadmin hingegen schon....
Gleiches gilt für die Ext. phpbbgallery-master, wird auch nicht aufgeführt....
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 718
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kontrolle von StopForumSpam

Beitrag von waldkatze »

Da stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Pfad nicht.
Beschreibe bitte genau was du wohin kopiert hast.
Beachte auch die richtige Version.

Download Stopforumspam: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... orum_spam/
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“