[3.3] und Gallery 3.3.0

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

[3.3] und Gallery 3.3.0

Beitrag von cpg »

Moin,

betreibt jemand von euch die Galerie und hat die "RECENT-COMMENTS" aktiviert?

Wenn ich die aufrufe, wird mir nur eine Seite angezeigt, auch keine weiteren "angeboten", wie es z.B. bei der Suche nach den "neuesten Bildern" geschieht.
Im ACP gibt es verschiedene Gemeinsamkeiten und Abhängigkeiten. Ich möchte nicht, um mehr neueste Kommentare zu zeigen/zu sehen,
auch die Anzahl der neuesten Bilder pro Seite erhöhen.

Ich weiß, es ist nur ein kleines Problem; aber ich habe mich wieder einmal "festgebissen".
Eine Auflistung der Kommentare (sortiert nach Datum) müsste sich doch auch manuell aufrufen lassen(?) - aber der Aufruf von
...phpBB3/gallery/search/commented fördert auch nur eine Seite zu Tage.

Herzliche Grüße
cpg
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] und Gallery 3.3.0

Beitrag von cpg »

Moin,

ich stelle mal hier meine Frage(n) zurück, da ich sie bei phpbb.com an den Autor gestellt habe.

Gruß
cpg
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] und Gallery 3.3.0

Beitrag von cpg »

Moin,

ich denke, der Autor der Extension hat zu tun, konnte sich nicht mit den Fragen beschäftigen.
Gleichwohl kam eine Meldung, dass da wohl an der Extension in dem von mir angesprochenen Bereich ein Fehler vorliegt.
Durch die vielen Abhängigkeiten bin ich dem Fehler jedoch nicht auf die Spur gekommen.

Aber...
Eine Auflistung der Kommentare (sortiert nach Datum) müsste sich doch auch manuell aufrufen lassen(?) - aber der Aufruf von
...phpBB3/gallery/search/commented fördert auch nur eine Seite zu Tage.
Es lässt sich, habe ich ausprobiert und es ist fast ok. Wenn ich an die Seite, die sich nach Aufruf von /gallery/commented öffnet, eine Zahl anhänge, also z.B. commented/7, dann öffnet sich auch tatsächlich die gewünschte Seite.
Ich bin fast mit mir zufrieden :)

Das sieht dann so aus:
Neueste Kommentare
Kommentare insgesamt: 1 • Seite 1 von 1
Ältere Kommentare |2|. |3|. |4|. |5|. |6|. |7|. |8|. |9|. |zurück zu den neuesten Kommentaren|
Allerdings ist da noch ein Fehler mit den {TOTAL_COMMENTS}, also mit dem Zählen. Insofern stimmt das "von" und "insgesamt" Seite nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die {TOTAL_COMMENTS} von anderen Galerieseiten auslesen kann?

Danke und viel Grüße
cpg
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] und Gallery 3.3.0

Beitrag von BNa »

Hast Du mal Links zu den jeweiligen EXT'en da?
Am besten auch mit Screens deren Einstellungen.

Und eventuell nochmal exakt erläutern,
was Du ganz genau erreichen möchtest
und wo das Problem liegt..
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] und Gallery 3.3.0

Beitrag von cpg »

Guten Morgen,

und danke für deine Nachricht.
Es geht um die Extension: https://github.com/satanasov/phpbbgallery

Da ein Klick auf die "neuesten Kommentare" nur eine Seite zu Tage führte und auch keine weiteren Seiten "angeboten hat",
habe ich mich mit den Dateien im styles-Ordner auseinandergesetzt. Auch werden keine "Gesamt-Kommentare" Zahlen angezeigt, wie es z.B. bei den"besten Bewertungen" mit den Bewertungen ist.
Herausgefunden hatte ich, dass, wenn man statt des von der Extension vorgesehenen Aufrufs javascript: toggleElement( getElement('recent-comments'));
in der index_body.html
nun
https://meine-seite.de/phpBB3/gallery/search/commented eingibt, dass sich eine sehr schöne Seite mit den Kommentaren öffnet (ohne das Beiwerk, das bei dem eigentlich vorgesehenen Aufruf zu sehen ist, nämlich die Vorschaubilder der Galerien.
Wenn ich nach "commented" auch noch eine Seitenzahl eingebe, kann ich die weiteren Kommentarseiten aufrufen.
Das funktioniert alles so, wie ich es mir gewünscht habe.
Allerdings wird "x Seiten" "von Y" nicht korrekt angezeigt (wie schon in der ursprünglichen Autorenfassung der Galerie), weil die Zahl der Kommentare nicht auf jeder Styles-Datei augelesen wird. Mal wird {TOTAL_COMMENTS} angezeigt - und mal nicht, obwohl sich die Dateien alle im selben Ordner befinden. Mir fehlt also ein Hinweis, woher die TOTAL_COMMENTS bezogen werden. Gibt es eine Art "Rückverfolgung" dafür?
Leider ist die Galerie nur für angemeldete Mitglieder aufzurufen, sodass ich einen Link hier nicht veröffentlichen kann.

Vielleicht wäre mein Thema in der "Bastelstube" besser aufgehoben (?) Ich werde weiter an der Problematik arbeiten und mögliche Lösungen und Fragen posten.

Danke und Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Extension Support“