[3.3] contactadmin will nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] contactadmin will nicht

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich verwende die gleiche Version wie verlinkt (1.3.7), die nun ja auch die Möglichkeit bietet das Häkchen für den Datenschutz zu setzen.

Ich habe die Kontaktgründe aktiviert und dort Sonstiges etc. eingesetzt. Diese Angabe erscheinen bei mir unter Betreff in der E-Mail.

Wenn Dr.Death schreibt, das die Version von Crizzo dass Gleiche macht, dann sollte es da auch so sein ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.3] contactadmin will nicht

Beitrag von migoe »

So etwas hatte ich auch schon einmal und die Ursache war der Cache, also könnte es helfen, den Cache über das ACP zu leeren bzw. ich hatte das über den FTP Server gemacht und danach klappte es bei mir.

Vielleicht hilft Dir das.

Wenn auch danach noch dieses Problem besteht, könnte helfen, die Erweiterung zu deaktivieren, Daten löschen, den Ordner komplett vom FTP Server zu löschen und frisch aufzuspielen. Mir ist in der Vergangenheit auch ab und zu mal eine Installation schief gegangen, weil bei der FTP Übertragung Dateien nicht korrekt kopiert wurden, teilweise hatte ich mir das Löschen der alten Dateien vor dem Einspielen eines Updates gespart und letztendlich mehr Zeit mit der Fehlersuche verloren als ich mit dem Löschen der alten Version verloren hätte.

Mittlerweile habe ich diese Probleme überhaupt nicht mehr, seit ich anders vorgehe, nämlich so, wie in den Anleitungen immer empfohlen. Alternativ kannst Du ja erstmal den alten Ordner einer Erweiterung umbenennen statt ihn zu löschen also z.B. in /ext/contactadmin_alt und dann die Dateien aus dem Download neu aufspielen und testen, wenn es dann notwendig ist, kannst Du schnell und einfach zur "alten" Version zurück...

Viel Glück!
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Extension Support“