[3.3] Gallery - Keine Tabellen erzeugt, funktioniert aber...

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
christophb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 22:19

[3.3] Gallery - Keine Tabellen erzeugt, funktioniert aber...

Beitrag von christophb »

Hallo,

ich habe ein Board mit phpBB3 3.3.2 und versuche seit längerer Zeit, die Gallery Extension 3.3.0 von Satanov einzurichten, um anschließend die Daten der früher mit der Version (1.2.x) bereits bestehenden Alben wieder hineinzuladen. Ich hatte die Tabellen aus phpBB3 3.1 gesichert und sie dann in 3.3.2 wieder geladen. Die Gallery funktionierte technisch, zeigte aber keine vorhandenen Alben und Images an. Neue Alben konnte ich ohne Fehler erstellen und auch Bilder hochladen. Die Tabellen <prefix>_gallery_* hatten meinen zurückgeladenen Stand, enthielten aber keine Inhalte von den neu erstellten Alben. Alles sehr merkwürdig.

Jetzt habe ich die Erweiterung komplett deaktiviert und alle Arbeitsdaten gelöscht. Ebenso habe ich alle Tabellen <prefix>_gallery_* gelöscht. Nach der erneuten Aktivierung konnte ich wieder ein Album erstellen und ein Bild hochladen, obwohl keine Tabellen erstellt wurden.
  • Wie kann das sein?
  • Wo werden die Daten gespeichert?
Ich habe keine Idee, wo ich suchen kann. Freue mich auf eure Ideen!

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gallery - Keine Tabellen erzeugt, funktioniert aber...

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Gallery speichert die Bilder im Ordner /files/phpbbgallery, aber dort etwas hineinzukopieren wird dir nicht helfen, weil die Dateinamen beim Ablegen in der Tabelle erzeugt werden, d.h. du wirst das Bild mit dem Dateinamen meinBild.jpg dort nicht unter diesem Namen finden.

Die Gallery hat aber auch eine eigene Rechteverwaltung für die Alben, ist dort vielleicht etwas nicht korrekt eingegeben?
christophb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 22:19

Re: [3.3] Gallery - Keine Tabellen erzeugt, funktioniert aber...

Beitrag von christophb »

Ich habe das Problem einige Zeit quasi ignoriert, weil ich nicht weiter kam, daher sehe ich erst jetzt die Antwort.

Mir ist bewusst, dass die Dateinamen von der Anwendung generiert werden, denn sie müssen ja eindeutig sein und werden auch in den zugehörigen DB-Tabellen verwendet. Es geht ja um die Migration, da muss ich ja auch die intern verwendeten Dateien mit ihren Namen übertragen.

Jetzt suche ich die Seite mit der Upgrade-Anleitung. Anscheinend haben sich einige URLs geändert.

Gruß Christoph
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: [3.3] Gallery - Keine Tabellen erzeugt, funktioniert aber...

Beitrag von gsxfan »

Christoph, bist Du weiter gekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem mit 3.3.5 von 3.2.5 und die Anleitung usw. existieren nicht mehr.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „Extension Support“