contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
muss_man_den_haben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2021 08:20

contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von muss_man_den_haben »

Hallo,

ich nutze die Erweiterung contactadmin https://github.com/Crizz0/contactadmin-1 in Version 1.3.7.2. Diese lief erst nachdem ich in der composer.json etwas ändern mußte.

von

Code: Alles auswählen

    "require": {
        "composer/installers": "~1.0.0"
    },
nach

Code: Alles auswählen

    "require": {
        "php": ">=7.1",
        "composer/installers": "~1.0.0"
    },
Danke auch an @Dr.Death dafür. Danach wurde die Erweiterung erstmal Sichtbar zum aktivieren.

Eingestellt habe ich die Erweiterung wie in meinem anderen Forum, das allerdings die Erweiterung in Version 1.3.7 nutzt. Trotzdem werden im neuen Forum mit der neuen Version keine Felder zur EMailangabe und Bestätigung angezeigt.
Teste ich es trotzdem, kommt eine Fehlermeldung das keine EMailadresse eingegeben wurde, die aber nicht eingegeben werden kann, da keine Felder erscheinen.

Ich habe den Code von Github in Version 1.3.7.2 heruntergeladen, die composer.json wie oben geändert. Sonst nichts. Vorher war im neuen Forum auch die Version 1.3.7 installiert. Diese habe ich deaktiviert, Arbeitsdaten gelöscht, danach die Dateien gelöscht. Im Forum an sich habe ich auch schon öfters den Cache geleert.

Hier das Forum mit der "alten" 1.3.7 Version inkl. EMaileingabe: https://www.herkules-quad-forum.de/app.php/contactadmin
Hier das neue Forum, das noch geschlossen ist, mit Version 1.3.7.2: https://forum.volla.online/app.php/contactadmin
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von Crizzo »

Hi,

sollte an deinem Style liegen, habs gerade mal bei mir ausprobiert:
Version 1.3.7.2 und phpBB 3.3.4-RC1
Version 1.3.7.2 und phpBB 3.3.4-RC1
Sieht ganz normal aus.

Grüße
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von Dr.Death »

Board Cache im ACP geleert ?

Weil unter https://forum.volla.online/ext/rmcgirr8 ... _body.html wird das korrekte template geladen.....


Ansonsten stell dein Board kurz mal auf das Style prosilver und teste erneut
Das Style prosilver darf nicht deinstalliert sein....es darf aber deaktiviert sein.

Du bist jetzt aber sicher, das du den Fork von Crizzo korrekt hochgeladen hast ?

Denn deine sichtbare Contactadmin Extension hat nichtmal die deutsche Sprache aktiv.....welche aber definitiv im Fork von Crizzo mitgeliefert wird.

Bzw. aktiviere mal dein neues Board für einen kurzen Moment und teste es..... vielleicht wird im Wartungsmodus nicht alles aktiviert.
muss_man_den_haben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2021 08:20

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von muss_man_den_haben »

Nein, in dem Original Theme Prosilver kommt auch keine Eingabe: https://android.l1nux.org/index.php/s/SrSnt3zim6y2pen

Den Cache habe ich schon mehrere Male geleert.

Es ist das metrolike Style installiert: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... e/demo/3.2

Jetzt bin ich aber verunsichert, wenn die Felder schon im originalen Style nicht erscheinen. Da wurde gar nichts geändert...

Ich hatte jetzt die Erweiterung Sitemaker in Verdacht, deaktiviert, Cache geleert, Forum freigeschalten, aber immer noch nichts...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von Crizzo »

Wenn du eingeloggt bist, dann kommen die Fehler auch nicht, weil du dann ja bereits in deinem Account deinen Namen, E-Mail-Adresse etc. hinterlegt hast.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von Dr.Death »

Das ging als Gast auch nicht..... aber hey, jetzt geht es... was hast du gemacht?
muss_man_den_haben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2021 08:20

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von muss_man_den_haben »

Stimmt, jetzt habe ich die Felder, habe mit Tor Browser getestet.

Der Unterschied ist jetzt lediglich das ich das Prosilver Style deaktiviert habe.

Danke für den Test @Dr.Death.

Wie kann ich die Empfänger EMailadresse ändern? Also das jemand anderes als ich die EMails erhält?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von Dr.Death »

Und Du musst noch den Sprachen Ordner der Extension "de" kopieren nach "de_x_sie"..... da Du als Standardsprache "Deutsch (Sie) nutzt.

Die Extension selbst bringt nur "de" (Deutsch (Du)) mit.... daher sieht der Gast auch nur die Englischen Wortteile der Extension.
Wird eine Sprache nicht gefunden, wird "en" verwendet.


Schalte die Extension so, das ein Forenbeitrag in einem nur für Admins sichtbaren Forum gepostet wird.
Die Admins können sich dieses Forum dann ja abonnieren und erhalten darüber eine Info.

Und aktiviere GDPR...... damit der Gast auch weiß, was gespeichert wird.....
muss_man_den_haben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2021 08:20

Re: contactadmin - im Kontaktforumlar kommt keine EMaileingabe

Beitrag von muss_man_den_haben »

So, bin wieder da.

Danke für die Hinweise, die werde ich jetzt umsetzen :-)

Der Fehler war die Erweiterung phpBB SiteMaker, sobald diese wieder aktiviert ist, ist kein Feld für EMail da...
Antworten

Zurück zu „Extension Support“