Problem mit Hookup

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Problem mit Hookup

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei meinem Forum festgestellt (phpBB3.3.1 - PHP7.3) das die Extension Hookup, Version 1.1.0-b1, nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann bei Github https://github.com/gn36/phpbb-ext-hookup/ eine neue Version heruntergeladen und die entzippte Extension in den Ordner ext/gn36/hookup kopiert. Vorsichtshalber habe ich noch die alten Arbeitsdateien von der Extension gelöscht.

Wenn ich jetzt die Extension aktivieren möchte erscheint in einem roten Feld folgende Fehlermeldung:
Information

Damit diese Erweiterung installiert werden kann muss das Paket eonasdan/bootstrap-datetimepicker in der Erweiterung enthalten sein. Bitte verwende composer, um die fehlenden Abhängigkeiten zu installieren oder verwende ein vollständiges Installationspaket.

« Zurück zur vorherigen Seite
Ich habe aber leider keine Ahnung was ich da machen muss oder ob es schon ein vollständiges Installationspaket gibt.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hookup

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du brauchst eine composer.phar (in Version 1.0.x, https://getcomposer.org/download/ ) in dem Ordner deiner Extension, auf deinem Rechner noch PHP und dann kannst du die "Abhängigkeiten" der Extension installieren via:
Kommandozeile:

Code: Alles auswählen

./composer.phar install
danach das ganz hochkopieren inkl. Vendor/-ordner hochladen.

Oder nimm einfach diesen Download: https://github.com/gn36/phpbb-ext-hooku ... 1.0-b1.zip
Antworten

Zurück zu „Extension Support“