[3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
bvetter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon bvetter » 06.12.2017 22:00

Aktuell verwende ich die folgende SEO Erweiterung:
https://github.com/tas2580/seourls

Da diese nun nicht mehr weiterentwickelt wird und zudem einige Fehler beinhaltet, werde ich nun vermutlich auf folgende umsteigen:
https://www.inveostore.com/phpbb-seo-extension-40

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Und hat jemand bereits Erfahrungen mit "Magic SEO URLs" von Inveo?
Ich habe es bereits gekauft und eigentlich schaut es nicht vekehrt aus.
Möchte aber noch die Meinung von anderen hören, bevor ich mir ggf. meine Seite "kaputt" mache.

Auf jeden Fall möchte ich ordentliche URLs weiterhin haben.
Die Standard-URLs von phpBB gefallen mir überhaupt nicht.
https://www.alefo.de - das inoffizielle deutsche Alexa und Echo Forum
https://www.gassistant.de - das inoffizielle deutsche Google Assistant Forum

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon couchpilot » 07.12.2017 00:49

Hi,

meine Erfahrung mit denen beläuft sich auf eine Werbemail übers Kontaktformular, in der sie mein Forum zwar loben, aber die URL Struktur in Bezug auf Google negativ bewerten, was natürlich zu einer Degradierung des Page Ranks führen würde :roll:

Und dann natürlich ein Link zu deren Seite und das Angebot: "I currently work with my development team on similar forums - we could help
you fix all these issues of your phpBB on bezahlte-umfrage.info. Just drop me a message and I can send you how we could arrange it" :roll:

Zum Glück bin ich nicht mehr so Pagerankgeil. Das war für mich, neben der Ungewissheit ob die Developer anderer SEO Extensions auch immer schön ihre Ext. pflegen auch auch weitere phpBB Updates/grades mitmachen (ansonsten sitzt man nämlich nachher wieder ohne da), auch ein Grund das nicht zu machen.

OT.:
In Deinem Alexa Forum hab ich mir auch schon einige gute Tips abgeholt :)

LG Andi

juliokr
Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon juliokr » 07.12.2017 19:58

couchpilot hat geschrieben:Das war für mich, neben der Ungewissheit ob die Developer anderer SEO Extensions auch immer schön ihre Ext. pflegen auch auch weitere phpBB Updates/grades mitmachen (ansonsten sitzt man nämlich nachher wieder ohne da), auch ein Grund das nicht zu machen.


Irgendwo habe ich vor ein paar Monaten auf dem phpbb.com Forum mal gelesen das das phpBB Entwickler Team in Erwägung zieht in einer zukünftigen Version (evtl. 3.3) SEO URLs mit dem Core zu liefern ! Ein wahres Wunder :wink: aber besser spät als nie !

Benutzeravatar
bvetter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon bvetter » 07.12.2017 22:04

couchpilot hat geschrieben:meine Erfahrung mit denen beläuft sich auf eine Werbemail übers Kontaktformular, in der sie mein Forum zwar loben, aber die URL Struktur in Bezug auf Google negativ bewerten, was natürlich zu einer Degradierung des Page Ranks führen würde :roll:

Kann man ihnen ja nicht wirklich verübeln. Irgendwie müssen sie ja Werbung für ihre Erweiterung machen.
Solange es nicht als SPAM kommt, sondern als einzelne Anfrage/Hinweis, finde ich das ja okay.

couchpilot hat geschrieben: Das war für mich, neben der Ungewissheit ob die Developer anderer SEO Extensions auch immer schön ihre Ext. pflegen auch auch weitere phpBB Updates/grades mitmachen (ansonsten sitzt man nämlich nachher wieder ohne da), auch ein Grund das nicht zu machen.

Zumindest gibt es Inveo schon seit mindestens 2010. Und das ist für ein Internet-Unternehmen echt schon eine bemerkenswerte Leistung.
Da kann man zumindest hoffen, dass die Erweiterung nicht nach einem Jahr direkt wieder eingestellt wird.

couchpilot hat geschrieben:OT.:
In Deinem Alexa Forum hab ich mir auch schon einige gute Tips abgeholt :)

Das freut mich zu lesen. :)


juliokr hat geschrieben:Irgendwo habe ich vor ein paar Monaten auf dem phpbb.com Forum mal gelesen das das phpBB Entwickler Team in Erwägung zieht in einer zukünftigen Version (evtl. 3.3) SEO URLs mit dem Core zu liefern ! Ein wahres Wunder :wink: aber besser spät als nie !

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Hier die Hauptdiskussion der phpBB-Entwickler dazu: https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 08&t=40965
Das liest sich für mich nicht so, als ob wir in den nächsten Versionen damit rechnen können.
https://www.alefo.de - das inoffizielle deutsche Alexa und Echo Forum
https://www.gassistant.de - das inoffizielle deutsche Google Assistant Forum

juliokr
Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon juliokr » 07.12.2017 23:42

bvetter hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Hier die Hauptdiskussion der phpBB-Entwickler dazu: https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 08&t=40965
Das liest sich für mich nicht so, als ob wir in den nächsten Versionen damit rechnen können.


Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. :wink:
Die Hauptdiskussion ist allerdings schon uralt und wie oft wenn es den Moderateuren nicht passt geschlossen. Schon sehr autoritär dieses phpbb Team.
Was mir etwas Hoffnung gab war diese Diskussion
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14596806
Completely false. When someone comes up with an implementation that isn't terrible it will be in the core, possible even for 3.3. ;) Until then you'll need to make due with what is available as an extension and somewhat works.


Leider kommunizieren die Entwickler auch verdammt wenig was nun zukünftig zu erwarten ist.

Ansonsten benutze ich persönlich auf meinem Forum die Extension von tas. auch wenn sie ein paar Fehler hat bin ich relativ damit zufrieden - immer noch besser als diese üblen Standart url's

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon couchpilot » 08.12.2017 00:25

bvetter hat geschrieben:Kann man ihnen ja nicht wirklich verübeln. Irgendwie müssen sie ja Werbung für ihre Erweiterung machen.
Solange es nicht als SPAM kommt, sondern als einzelne Anfrage/Hinweis, finde ich das ja okay.


Jain, - ich hatte das auch deshalb so ausführlich geschrieben weil es kein Spameintrag im Forum war, das wollte ich hier schon klar stellen, aber die abschließende Message (Just drop me a message and I can send you how we could arrange it) hört sich schon stark nach Kohle machen an, abgesehen vom SEO URL Programm. Sowas hat dann schon irgendwie was von offensives Angebot bis Spam finde ich. Aber da hat sicher jeder eine andere Empfindung.

Und ich hab bei meinem letzten Freehoster auch SEO URLs gehabt, nach dem Umzug bin ich dann erst mal total aus Google rausgefallen, das hat sich aber wieder erholt, auch mit den Normalen URLs bei den Haupt Suchworten. Nicht ganz auf den Platz den ich vorher hatte, aber immerhin erholt.

Bei jedem Wechsel muß man aber wieder mindestens 3 Monate ins Land ziehen lassen um sich wieder nach vorne zu bringen, wenn dann phpBB die 3.2.2 oder gar die 3.3.0 irgendwann rausbringt und z.B. Tas seine Ext. gar nicht mehr läuft hat man den Salat.

Wie das bei den Inveo Magic SEO URLs dann sein wird, vermag ich nicht zu sagen, aber da ich mit meinem Forum auch keine Kohle mache(n muß), lass ich das dann lieber dafür noch was auszugeben. Und ich hab irgendwo gelesen das man nur mit Inhalten Pagerank macht. Das versuch ich gerade.

juliokr hat geschrieben:Irgendwo habe ich vor ein paar Monaten auf dem phpbb.com Forum mal gelesen das das phpBB Entwickler Team in Erwägung zieht in einer zukünftigen Version (evtl. 3.3) SEO URLs mit dem Core zu liefern ! Ein wahres Wunder :wink: aber besser spät als nie !

Das würde ich auch sehr begrüßen, aber ich bin da auch nicht sehr optimistisch.

Deswegen würde es mich auch interessieren ob andere schon Erfahrungen mit diesen Magic SEO URLs haben - aber anscheinend hat sich da keiner rangetraut, ansonsten würde es hier wahrscheinlich schon ne Antwort geben.

Andi

Benutzeravatar
bvetter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SEO Extension (Inveo Magic SEO URLs ?)

Beitragvon bvetter » 08.12.2017 09:56

Ich werde das Ganze nun auf meinem noch nicht ganz so großen Forum gassistant.de testen.
Wenn das ganze vernünftig läuft, werde ich es über den Sommer 2018 auch auf ALEfo.de übernehmen (da wäre es nicht ganz so schlimm, falls Google mich vorübergehend etwas herunter rankt).
https://www.alefo.de - das inoffizielle deutsche Alexa und Echo Forum
https://www.gassistant.de - das inoffizielle deutsche Google Assistant Forum


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“