[3.2] Braucht man Extensions hierfür: TERMS_OF_USE_CONTENT + PRIVACY_POLICY?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.2] Braucht man Extensions hierfür: TERMS_OF_USE_CONTENT + PRIVACY_POLICY?

Beitrag von ZNC »

Ich habe durch den Tipp von Mahony in Erfahrung gebracht, dass in der ucp.php diese zwei Rubriken

TERMS_OF_USE_CONTENT
1. Nutzungsvertrag
a) Mit dem Zugriff auf „xyz“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
...


und

PRIVACY_POLICY
Umfang und Art der Datenspeicherung
Deine Daten werden auf zwei verschiedene Arten gesammelt:
...


textuell bereits standardmäßig (ohne irgendeine Extension installiert zu haben) vorhanden sind.

Der Nutzungsvertrag wird bei der Extension "Board Rules" zwar verwendet,
aber muß man unbedingt hierfür Extensions installieren (wenn ja welche?)
oder ist bereits in der Standardinstallation eine Möglichkeit (wenn ja wo?),
diese zu aktivieren?
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Braucht man Extensions hierfür: TERMS_OF_USE_CONTENT + PRIVACY_POLICY?

Beitrag von Melmac »

Hi,

so ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht, sorry.
Wenn Du Links zu den beiden Seiten einfügen willst, dann kannst Du entweder
  1. eine Extension hierfür verwenden => Terms of use and Privacy policy on the footer oder
  2. sie manuell einfügen, z.B: in der navbar_header.html

    Code: Alles auswählen

    <li data-last-responsive="true">
    	<a href="{{ U_TERMS_USE }}" title="{{ lang('TERMS_USE') }}" role="menuitem">
    		<i class="icon fa-info fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('TERMS_USE') }}</span>
    	</a>
    </li>
    

    Code: Alles auswählen

    <li data-last-responsive="true">
    	<a href="{{ U_PRIVACY }}" title="{{ lang('PRIVACY') }}" role="menuitem">
    		<i class="icon fa-exclamation-triangle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('PRIVACY') }}</span>
    	</a>
    </li>
    
    Icons bei Bedarf austauschen, einfärben etc.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Braucht man Extensions hierfür: TERMS_OF_USE_CONTENT + PRIVACY_POLICY?

Beitrag von ZNC »

Melmac, mich hat irritiert, dass bereits in der Standardinstallation von phpBB diese Texte vorhanden sind.

Meine Suchen nach den Schlagworten "phpBB TERMS_OF_USE_CONTENT PRIVACY_POLICY" haben mir nicht geholfen. Ich fand auch keine Extension in der Extension database. Dann dachte ich, es gäbe irgendeine Einstellung in der ACP, mit der diese automatisch aktiviert werden.

Ich finde es derzeit schwierig, irgend etwas zu finden. Vermutlich verkompliziere ich alles. Wärt ihr nicht, wäre ich aufgeschmissen. Lieben Dank
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Braucht man Extensions hierfür: TERMS_OF_USE_CONTENT + PRIVACY_POLICY?

Beitrag von canonknipser »

Wenn du deine eigenen Nutzungsbedingungen erstellen willst, dann ist vielleicht diese Ext. was für dich: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... agreement/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“