[3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

[3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von LevelOne2k »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bedanken Button in den Beiträgen. Ich benötige kein Tapatalk Support oder ähnliches.
Ich habe zwar schon einige gefunden, aber diese sind relativ alt. Der einzige der mir am neusten vorkommt, ist dieser:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2423931

Welche Extension ist dafür zu empfehlen?

Installierte phpBB Version: 3.2.5

Danke euch!
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von Scanialady »

ja, das ist die Seitenentwicklung mit Tapatalk.

Das Original ohne Tapatalk ist hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... r_posts_2/
Deutsche Sprachdateien sind enthalten.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von LevelOne2k »

Okay, dann war es an sich doch der richtige, wollte mich nur noch mal vergewisser, danke. Das Forum hier könnte auch eine bedank Funktion gebraucht.

Edit:
Ich habe die Extension installiert, allerdings sehe ich in den Beiträgen nichts davon, keinen Daumen nach oben oder sowas. Muss das noch in meinen Style eingebaut werden?

Ich habe im Style Ordner der Extension einen Ordner mit dem Namen meines Styles angelegt, und den Inhalt vom Prosilver Style dort hinein kopiert.

Edit2:
Ich sehe aber auch mit aktivem Prosilver Style keinen Daumen oder so.
[ externes Bild ]
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von Scanialady »

Hast du für die einzelnen Benutzerrollen die Rechte korrekt eingestellt?

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 2/faq/2631
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von LevelOne2k »

Ich wollte es gerade schreiben. Ich sehe den Daumen nur nicht, wenn ich als Admin angemeldet bin, als normaler User sehe ich ihn.
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von Scanialady »

Bei den Berechtigungen musst du halt darauf achten, dass du dir nicht über die Mitgliedschaft in einer Gruppe selbst die Rechte wieder beschneidest. Ein NIE bei Berechtigungen hebt ein Ja oder Nein auf, das überschreibt definitiv alles auf "NIE" für diese Berechtigung. Ein Ja kann ein Nein aufheben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von LevelOne2k »

Hm, irgendwie finde ich keine Einstellungen für das Bedanken bei "Administrator-Berechtigungen".

Bei "Globale Moderator-Berechtigungen" sehe ich es hingegen:
[ externes Bild ]

Moderatoren und registrierte Benutzer können vom bedanken alles sehen und sich auch bedanken ect. Aber ich als Administrator kann nichts sehen.
Zuletzt geändert von LevelOne2k am 19.01.2019 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von vfrblue »

Es reicht eigentlich, wenn du im ACP bei "Berechtigungen -> Forums-Rollen" den Rollen "Standard-Zugang, Standard-Zugang mit Umfragen und Voller-Zugang" die Berechtigung unter Diverses" einrichtest (Kann für Beiträge danken).
Dann unter "Berechtigungen -> Benutzerrollen" bei "Standard-Funktionalität und Volle Funktionalität" unter "Diverses" beide Berechtigungen aktivieren ("Kann die Liste aller Danksagungen sehen" und "Kann die Topliste sehen").
Für die Moderatoren: ACP "Berechtigungen -> Globale Moderatoren -> Gruppen (Fenster rechts oben) -> Globale Moderatoren anklicken -> rechts (unterhalb des Fensters) auf Berechtigung ändern klicken -> bei angezeigter Rolle rechts auf erweiterte Berechtigungen klicken -> Diverses -> "Kann die Dankesliste löschen" aktivieren", absenden, auf der ACP-Hauptseite (Allgemein) Cache leeren und fertig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von LevelOne2k »

Also irgendiwe ist der Wurm drin, oder ich habe doppelt Tomaten auf den Augen.
vfrblue hat geschrieben:Es reicht eigentlich, wenn du im ACP bei "Berechtigungen -> Forums-Rollen" den Rollen "Standard-Zugang, Standard-Zugang mit Umfragen und Voller-Zugang" die Berechtigung unter Diverses" einrichtest (Kann für Beiträge danken).
Für "Standard-Zugang" sehe ich "Kann sich für Beiträge bedanken" und ist aktiviert.
Für "Standard-Zugang + Umfragen" sehe ich "Kann sich für Beiträge bedanken" und ist aktiviert.
Für "Voller Zugang" sehe ich "Kann sich für Beiträge bedanken" und ist aktiviert.
vfrblue hat geschrieben:Dann unter "Berechtigungen -> Benutzerrollen" bei "Standard-Funktionalität und Volle Funktionalität" unter "Diverses" beide Berechtigungen aktivieren ("Kann die Liste aller Danksagungen sehen" und "Kann die Topliste sehen").
Für "Standard-Funktionalität" sehe ich "Kann die Liste aller Danksagungen sehen" und "Kann die Topliste sehen" und ist aktiviert.
Für "Volle Funktionalität" sehe ich "Kann die Liste aller Danksagungen sehen" und "Kann die Topliste sehen" und ist aktiviert.
vfrblue hat geschrieben:Für die Moderatoren: ACP "Berechtigungen -> Globale Moderatoren -> Gruppen (Fenster rechts oben) -> Globale Moderatoren anklicken -> rechts (unterhalb des Fensters) auf Berechtigung ändern klicken -> bei angezeigter Rolle rechts auf erweiterte Berechtigungen klicken -> Diverses -> "Kann die Dankesliste löschen" aktivieren", absenden, auf der ACP-Hauptseite (Allgemein) Cache leeren und fertig.
Bei "Globale Moderator-Berechtigungen" und Rolle "Umfassender Moderator" sehe ich "Kann die Liste der Danksagungen löschen" und ist aktiviert.

Es sollte also alles korrekt eingestellt sein. Die Registrierten Benutzer und Moderatoren sehen wie gesagt den bedanken Button, und der Mod kann auch löschen ect. Aber wenn ich als Admin angemeldet bin, dann sehe ich in den Beiträgen keinen bedanken Button.

Das sehe ich als Admin in einem Beitrag:
[ externes Bild ]

Das sehe ich als registrierter Benutzer:
[ externes Bild ]

Das sehe ich als Moderator:
[ externes Bild ]

Ich verstehe nicht, warum ich als Admin den bedanken Button nicht sehe.
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welche "Bedankten Button" Extension ins zu empfehlen?

Beitrag von Scanialady »

In welchen anderen Gruppen befindest du dich als Admin? Ist da vielleicht eine Gruppe dabei, der dieses Recht über die zugewiesene Benutzerrolle mit NIE entzogen wurde?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“