[3.2] Text kopieren verhindern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

[3.2] Text kopieren verhindern

Beitragvon Kajol » 10.09.2019 23:19

Hallo,

ich suche eine Erweiterung, die verhindert, dass Leser sich Text kopiert. Ich möchte ein geschütztes Forum anbieten, wo Gruppenmitglieder sich Geschichten durchlesen und auch bewerten bzw darüber diskutieren können, aber ich möchte verhindern, dass Text "gestohlen" wird.
Ist sowas möglich und wenn ja, ist es eine CSS Einstellung oder als Erweiterung erhältlich?

Danke,
Kajol

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1998
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text kopieren verhindern

Beitragvon canonknipser » 11.09.2019 05:29

Kajol hat geschrieben:Ist sowas möglich
Kurze Antwort: Nein - sobald eine Webseite im Browser dargestellt wird, ist der Inhalt quasi schon kopiert.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: [3.2] Text kopieren verhindern

Beitragvon Kajol » 11.09.2019 12:27

Schade, aber danke fuer die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1459
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text kopieren verhindern

Beitragvon chris1278 » 11.09.2019 20:46

Nur mal so eine frage kajol mal angenommen es wäre technisch möglich dieses Copy&paste zu unterbinden. Was hält den dann jemand davon ab, wenn er es lesen kann dies einfach neu abzutippen. Dann würde dir so eine Funktion auch nichts nutzen. Wobei die Frage hier auch nur rein hypothetisch ist.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“