Advertisement Management

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2007 22:41

Advertisement Management

Beitragvon Yetikisdorf » 05.08.2014 18:02

Für 3.0 gab es eine Werbebanner-Managment Mod: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... start=1185 Im englischen Forum ist der Thread gelocked.

Weiß jemand, ob es etwas entsprechendes auch für 3.1 geben wird, oder evtl schon in Arbeit ist?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15341
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitragvon Dr.Death » 05.08.2014 18:03

Am besten Du schaust auf phbBB.com vorbei :

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2248311

Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: Advertisement Management

Beitragvon Yetikisdorf » 06.08.2014 19:44

Das sieht ja schon mal gut aus. Danke!

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advertisement Management

Beitragvon sepp71 » 25.10.2014 23:24

Falls also jemand noch Alternativen sieht/weiß, hänge ich mich hier einfach mal dran.
Ich hoffe ja noch darauf, auch die ganze (alte) Mod. incl. der angelegten Anzeigen etc nach 3.1 zu konvertieren...

Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advertisement Management

Beitragvon sepp71 » 19.11.2014 10:24

Die verlinkte Extension "Quick Ads" von o0johntam0o befindet sich - wenn ich die Posts richtig deute - noch ziemlich vorn im Beta-Stadium. Für mich ist die fehlende Möglichkeit einer Anzeigenverwaltung aktuell der größte Hemmschuh bei der Umstellung auf 3.1.x. Wenn ich mir andere phpbb-Foren im Netz anschaue, dürfte das von einigen anderen auch so gesehen werden.
Leider habe ich nicht das Know-how, eine solche Extension selbst zu schreiben.
Falls also jemand noch eine gute und bereits funktionierende Extension für das "Advertisement Management" für 3.1.x hat/weiß, bin ich für einen Tipp weiterhin sehr dankbar.

Gruß
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advertisement Management / Adsense for phpbb 3.1

Beitragvon sepp71 » 04.03.2015 19:43

Inzwischen habe ich auch noch eine zweite Extension gefunden:
Adsense for phpBB 3.1.X, allerdings nicht auf phpbb, sondern bei http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=61&t=2575.
Ich habe mich noch nicht ans Ausprobieren getraut. Hat vielleicht sonst schon jemand Erfahrungen mit einer dieser Extensions unter 3.1 gesammelt?
Gruß
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

darot
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitragvon darot » 19.04.2015 08:13

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob es mittlerweile eine gescheite Werbebanner Extension gibt? So wie der Advertisement Management Mod für die Version 3.0.

Die beiden erwähnten Extension in diesem Thema sind für mich absolut unbrauchbar. Die Quick Ads Extension positioniert die Werbebanner einfach oben, links, rechts und unten über das Forum. Sieht alles andere als schön aus und die Banner müssen weggeklickt werden, damit man sehen kann was sich darunter befindet. Die Banner werden einfach über das Forum positioniert. Ich möchte aber das die Banner schön positioniert sind zwischen Header und Forum, unter jedem ersten Beitrag, im Footer usw. halt wie der ursprüngliche Mod für die 3.0 Version. Die Banner sollten dann untereinander rotieren.

Die Adsense for phpBB Extension kann ich leider auch nicht brauchen weil ich eigene Werbebanner einbinden möchte und nicht solche von Google.

Gruss, Dani

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advertisement Management

Beitragvon sepp71 » 19.04.2015 08:20

Welchen Code man bei der "Adsense Ext." eingibt, ist der Extension egal, dort kann man also auch eigene Banner einbringen - und auch die Einblendung des "Adsense"-Logos weglassen. Die entsprechenden Stellen sind im Code markiert, da man sie in jedem Fall manuell ändern muss.
Aber komfortabler waren die alten Mods schon (wechselnde Anzeigen für dieselben Positionen, zentrale Verwaltung aus dem ACP...), so dass ich ihnen immer noch hinterherjammere.
Gruß
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

darot
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitragvon darot » 19.04.2015 21:59

Solange ich keine wechselnden Anzeigen machen kann, bring es mir nichts. Hoffe es wird noch eine solche Extension erscheinen, denn vorher werde ich die Software nicht aktualisieren. Ich habe Werbepartner in meinem Forum die für ihre Werbung bezahlen.

Gruss, Dani

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advertisement Management Extension

Beitragvon sepp71 » 05.10.2015 23:52

Über die beiden hier schon erwähnten Varianten hinaus habe ich inzwischen - wenn auch noch im beta-Stadium - eine Portierung der alten Advertisement Management Mod von Anv@r.all gefunden. Dort heißt es, dass sogar eine Umwandlung von 3.0-Anzeigen, -positionen etc. in die 3.1-Version vorgesehen ist.
Adsense for phpBB 3.1.X von Stoker benutze ich momentan übergangsweise, allerdings vermisse ich die Vielfalt und die Möglichkeit der Mehrfachbelegung desselben Anzeigenplatzes mit wechselnden Anzeigen sehr.
An Quick Ads von o0johntam0o habe ich mich immer noch nicht herangetraut.
Ich warte noch ein bißchen und hoffe sehr auf Advertisement Management...
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“