Advertisement Management

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitrag von darot »

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Danke für die Info. Dann wird es für mich in absehbarer Zeit doch mal sinn machen auf die neue Version umzustellen.

Gruss, Darot
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Advertisement Management

Beitrag von sepp71 »

Falls es noch andere interessiert:
Die DEV-Version der Advertisement Management-Extension habe ich jetzt mal in ein Forum eingebaut.

Sie ist wirklich eine 1:1-Portierung der alten Mod und damit m.E. ein echter Quantensprung. Für mich war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, von einem Github-Repository herunterzuladen und nicht bei phpBB, aber es hat gar nicht wehgetan.
Die Installation lief tadellos, wenn man einmal weiß, dass die GITHUB-Archive oft nicht den Namen tragen, den die Ext. in phpbb erwartet. Die ganzen Dateien gehören also in folgende Struktur: phpbb/ext/bb3mobi/ads/ und dann kommen die Ordner wie acp, adm und die .json-Dateien etc.
Den Import der alten Anzeigen habe ich nicht getestet, denn wenn man neue Anzeigenpositionen erstellt, dann muss man diese ohnehin entweder über events oder durch Änderungen am Code einfügen, das leistet der Import vermutlich nicht. Die verlinkte Anleitung ist etwas unpraktisch in russischer Sprache geschrieben...
Die Änderungen im Quellcode haben mir etwas leid getan, denn eigentlich hatte ich mir geschworen, den Code nicht mehr zu manipulieren, sondern alles über ordentliche Ext's anzupassen. Allerdings wollte ich auf meine Anzeigenpositionen (z.B. auf Forenübersichten über den Beiträgen oder in den Extensions "Recent Topics" bzw. "Similar Topics") auch nicht verzichten.
Deutsche Sprachdateien habe ich nun auch und würde sie auch abgeben, wenn mir jemand sagen wohin - mit dem Hochladen nach Github bin ich nicht klargekommen.
Alles in allem eine Ext, die ich schon sehr empfehlen kann!

Sepp

Edit 23:26 h:
Ich bin noch mutiger geworden und habe die Ext nun auch in mein größeres Forum eingebaut. Dabei hat sie offensichtlich die Reste meiner früheren Mod. gefunden, die ich scheinbar nicht richtig gelöscht hatte. Ergebnis: Soweit ich sehen konnte, wurden die Daten tadellos importiert, v.a. auch die ganzen Anzeigencodes. Allerdings verschieben sich dadurch die Bezeichnungen der Anzeigenpositionen ("ADS_10" etc.) - und gleichzeitig hängt die Extension ihre Standardpositionen noch brav hinten an. Das hätte wohl ein schönes Durcheinander gegegeben, denn damit gab es alle Standard-Positionen doppelt.
Aber es ist vermutlich immer noch leichter, die Positionen etwas aufzuräumen und in den Anzeigencodes jeweils die geänderten Positionen nachzutragen, als alles von vorn einzugeben.
Ich bin sehr angetan!
Zuletzt geändert von sepp71 am 18.11.2015 23:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitrag von patti2005 »

Vielen lieben dank sepp71
werde ich direkt mal ausprobieren :)
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: Advertisement Management -Schriftzug stört

Beitrag von doelle4 »

Also die Extension ist genau das richtige für mich.
Bloss wie krieg ich den Schriftzug "ADVERTISEMENT" drüber weg der stört massiv und braucht unnötig Platz
Habe schon durchgegeuckt in den Files , finde es aber nicht.
Wer hilft?
Gruß Hans
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management Extension

Beitrag von hililililklklklkl »

sepp71 hat geschrieben:Über die beiden hier schon erwähnten Varianten hinaus habe ich inzwischen - wenn auch noch im beta-Stadium - eine Portierung der alten Advertisement Management Mod von Anv@r.all gefunden. Dort heißt es, dass sogar eine Umwandlung von 3.0-Anzeigen, -positionen etc. in die 3.1-Version vorgesehen ist.
Adsense for phpBB 3.1.X von Stoker benutze ich momentan übergangsweise, allerdings vermisse ich die Vielfalt und die Möglichkeit der Mehrfachbelegung desselben Anzeigenplatzes mit wechselnden Anzeigen sehr.
An Quick Ads von o0johntam0o habe ich mich immer noch nicht herangetraut.
Ich warte noch ein bißchen und hoffe sehr auf Advertisement Management...
Sepp
Zu der letzen Erweiterung.
Ich setze sie aktiv in meinem Forum ein hatte auch noch bis vor kurzem eine google anzeige drinnen.
Siehe [url=https://www,worldboard.de]Meine Homepage[/url]
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Advertisement Management -Schriftzug stört

Beitrag von sepp71 »

doelle4 hat geschrieben:Also die Extension ist genau das richtige für mich.
Bloss wie krieg ich den Schriftzug "ADVERTISEMENT" drüber weg der stört massiv und braucht unnötig Platz
Habe schon durchgegeuckt in den Files , finde es aber nicht.
Wer hilft?
Gruß Hans
In den entsprechenden Style-Dateien solltest du nach dem Stichwort

Code: Alles auswählen

{L_ADVERTISEMENT} 
suchen und den HTML-Quelltext entsprechend bearbeiten (nur den Schriftzug entfernen oder das Design des Anzeigenbereiches insgesamt anpassen. Ich fand den Hinweis allerdings ganz sinnvoll, um rechtlichen Diskussionen zur sauberen Anzeigenkennzeichnung zu entgehen.

Gruß
Sepp
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitrag von darot »

Hallo Sepp

Wo kann ich die deutsche Sprachdatei bekommen?
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Extension in meinem Testforum eingebaut. Funktionierte soweit super. Jedoch gab es Probleme mit der mobilen Ansicht auf einem Smartphone, weil die Banner nicht automatisch verkleinert wurden und man musste nach rechts und links scrollen. Besteht dieses Problem immer noch?

Gruss, Darot
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Advertisement Management

Beitrag von sepp71 »

Die beiden Sprachdateien haben ich jetzt mal quick&dirty zusammengefasst in den Pastebin gestellt: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1548
Sie müssen aufgeteilt werden in language/de/ads.php und language/de/info_acs_ads.php
Leider habe ich sie bei Github nicht für das Projekt unterbringen können, vielleicht mag das jemand anders machen (mein Nick muss auch nicht drinstehen).
Ich benutze ohnehin nur responsive Ads, also Anzeigencode, der seinerseits den viewport "ausmisst", kann also zu den Bannern nix sagen. Das ließe sich aber vermutlich auch noch über eigene Änderungen am Code nachjustieren, indem man für die Anzeige ein div mit einer Klasse auszeichnet, die auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird (ungetestet: class="responsive-hide" ??).
Gruß
Sepp
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Advertisement Management

Beitrag von sepp71 »

Die Extension "Advertisement Management" von Anv@r.all ist aktuell bei phpbb.com als "abandoned" markiert :o Habe ich doch auf's falsche Pferd gesetzt? :o :o
Gleichzeitig sehe ich aber, dass der Autor bei Github noch an dem Projekt arbeitet, so dass ich die Hoffnung noch nicht aufgebe. Aktuell (3.1.8) läuft sie bei mir noch fehlerfrei.

Überdies wurde auch an der anderen Extension (Adsense & Ads for phpBB von Stoker) weiter gearbeitet, jetzt gibt es sie als RC bei phpbb.com.
Sie lässt sich nun wohl ebenfalls über das ACP konfigurieren und enthält auch noch ein paar Features zum Umgang mit Adblockern, die ich auch nicht verkehrt finde. Getestet habe ich sie aber nicht noch einmal.

Gruß
Sepp
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Advertisement Management

Beitrag von patti2005 »

Kommt wohl daher das er dort nichts mehr gepostet hatte *denke ich mal*
Nutze Advertisement Management auch und laeuft bei mir auch recht gut auf 3.1.8
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“