Kalender in phpBB 3.1.1?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
FrankM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2013 15:48

Kalender in phpBB 3.1.1?

Beitrag von FrankM »

Hallo!
Gibt es inzwischen einen Kalender für die aktuelle Version des phpBB? Von der Installation der alten Version (0.1.1) wird ja explizit abgeraten...
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Kalender in phpBB 3.1.1?

Beitrag von cpg »

Moin,

im Portal ist ein ein Kalender vorhanden.
Ich habe den für meine Bedürfnisse etwas abgeändert und mit einem "Kalenderbild" versehen.
Guckst Du mal hier: http://www.energie-konzepte-forum.de/phpBB3/portal

Ich habe für jeden Monat ein Forum erstellt, in dem Termine eingetragen werden können.
Weiterhin habe ich die Verlinkung so geregelt, dass man, wenn man in das Feld mit den Zahlen klickt, auf das dazu passenden Forum kommt...
Klingt kompliziert? Ist schlecht zu beschreiben, aber für meine Zwecke recht praktikabel.
Nicht wundern - das ist ein ziemlich leeres Versuchsforum/Portal.
Mein "richtiges" Forum habe ich noch nicht auf 3.1. umgestellt, weil mir noch Chat und Galerie fehlen - und ein paar Zusätze.

Gruß
cpg
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Re: Kalender in phpBB 3.1.1?

Beitrag von Tanja S »

hätte auch Interesse wie bekommt mann sowaas
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: Kalender in phpBB 3.1.1?

Beitrag von Jopet62 »

Hallo Leute
Mr. Google hilft mir nicht wirklich weiter in diesen Themen. Nach wie vor finde ich keinen Kalender für PHPbb 3.1.x genau so eine Galerie, bei der Nutzer ihre eigenen Bilder einstellen und die Berechtigungen dazu vergeben können. Ebenfalls würde mir ein Chat fürs Forum gefallen.Hat irgendwer etwas diesbezügliches gehört/gelesen?
Ich habe Version 3.1.5 mit Portal installiert.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“