Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Wolfsblvt »

Hey.

Normalerweise brauche ich keine Anfragen machen, ich schreib mir meine Erweiterungen selber :D Aber das ist jetzt ein wenig anders. Ich meine ich habe eine Idee, wie ich das umsetzen kann, aber erstmal der Reihe nach.

Ich hätte gerne eine Extension, die in Themen Hinweise anzeigt, wenn etwas mit dem Thema passiert ist. Thema verschoben, Thema gesperrt, Thema geteilt, jemand hat abgestimmt, und so weiter. Alles, was man halt normalerweise sonst nicht so sieht, ohne das.
Hier auf phpbb.de ist etwas ähnliches zum Teil schon eingebaut. Wie hier nach dem zweiten Post schon zu sehen. Ich glaube das wurde niemals als Mod zur Verfügung gestellt, richtig? Und es gibt also wohl auch noch keine Extension dazu.

Ich will aber - wenn ich das jetzt selbst mache - nicht einfach dreist klauen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr da vorhabt eine Extension draus zu machen, oder ob es in Ordnung wäre wenn ich die Idee übernehme.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was die Anzeige "Verschoben von xxx nach xxx usw." angeht, dafür gibt es eine eine EXT direkt von phpBB.de selbst.
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Wolfsblvt »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Was die Anzeige "Verschoben von xxx nach xxx usw." angeht, dafür gibt es eine eine EXT direkt von phpBB.de selbst.
Okay, danke schonmal für den Hinweis.
Das ist jetzt für den einen Punkt, aber was ich vorhaben würde, wäre ja noch einige mehr Hinweise, das müsste man dann ganz anders ansetzen.

Wäre es denn in Ordnung, wenn ich die Grundidee übernehme, aber meine ganz eigene Extension mit eigenem Code für schreibe?
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Kirk »

Wolfsblvt hat geschrieben:Wäre es denn in Ordnung, wenn ich die Grundidee übernehme, aber meine ganz eigene Extension mit eigenem Code für schreibe?
Da dies Ext unter GPLv2 läuft, denke ich dürfte das kein Prob. sein.
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Wolfsblvt »

Kirk hat geschrieben:Da dies Ext unter GPLv2 läuft, denke ich dürfte das kein Prob. sein.
Gut, danke (:
Notfalls frage ich nickvergessen nochmal, ob das für ihn in Ordnung geht, wenn er wieder da ist.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von DerHamburger »

Moin,

auf der Suche nach einer Extension wie dieser bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Kirk hat geschrieben:Hallo
Was die Anzeige "Verschoben von xxx nach xxx usw." angeht, dafür gibt es eine eine EXT direkt von phpBB.de selbst.
Gibt es ein Update bzw. eine aktuelle Version für die aktuelle phpbb-Software? Ich konnte in diesen Forum nichts weiteres finden.

Vielen Dank im Voraus

DerHamburger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Crizzo »

Hast du denn Probleme mit der Extension beim Betrieb mit phpBB 3.2?
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von DerHamburger »

Habe ich ehrlich gesagt im "Live"-Forum noch nicht probiert, traue mich da nicht so wirklich ran. Ich hab das Forum von 3.0.14 frisch upgraden lassen und noch keine Gelegenheit gehabt, das Ganze lokal anzulegen.

Deshalb die vorsichtige Anfrage .... :oops:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von Kirk »

Bei mir im Testboard läuft diese EXT unter 3.2.8 ohne Probleme.
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: Themen-Hinweise - Verschoben, geteilt, etc

Beitrag von DerHamburger »

@Kirk vielen Dank dafür, dann werde ich mal die EXT bei mir einbauen. :grin:
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“