Suche ext zum anzeigen meiner gesamten user und ihrer profil

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
lj_schmitt
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015 11:56

Suche ext zum anzeigen meiner gesamten user und ihrer profil

Beitrag von lj_schmitt »

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer extention zum downloaden meiner memberliste inkl. aller profileingaben.

gibt es da was oder wie mach ich das?

Die datenbank gibt mir ja nur ids aus von den benutzerdefinierten profilfeldern!?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Suche ext zum anzeigen meiner gesamten user und ihrer pr

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

es ist möglich, mit der richtigen SQL-Abfrage, alle gewünschten Daten aus der Datenbank zu laden.
Das Board selbst macht es genauso. Sonst könnte man weder die Meberlist noch Profile ansehen :D

In welcher Form möchtest Du die Daten denn zu welchem Zweck aus der Bank lesen?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
lj_schmitt
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015 11:56

Re: Suche ext zum anzeigen meiner gesamten user und ihrer pr

Beitrag von lj_schmitt »

hallo per Datenbankabfrage setzt er mir leider nur ids. Ich hätte aber gerne das ich die Ausgabe mit
Username : commanderKarte, Karte 1, Karte 2; Karte 3..... etc

oder die Möglichkeit die Memberliste in einer Datei zu speichern, z.b. csv (tabelle)
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Re: Suche ext zum anzeigen meiner gesamten user und ihrer pr

Beitrag von Wolfsblvt »

lj_schmitt hat geschrieben:oder die Möglichkeit die Memberliste in einer Datei zu speichern, z.b. csv (tabelle)
Genau das tut eine Datenbankabfrage. Du brauchst lediglich die richtige.

Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du auch die Benutzerdefinierten Profilfelder, richtig? In dem Fall brauchst du einen einfachen JOIN zwischen der User-Tabelle und der Profilfelder-Tabelle.

Zum Beispiel so:

Code: Alles auswählen

SELECT username, pfd.*
FROM phpbb_users u
LEFT JOIN phpbb_profile_fields_data pfd ON (u.user_id = pfd.user_id)
WHERE 1
Wenn du die korrekten Namen der Profilfelder brauchst, musst du noch einen JOIN auf die Tabelle phpbb_profile_fields oder phpbb_profile_fields_lang.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“