Java Script Autocomplete in template/profilefields/TEXT.html

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
lj_schmitt
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015 11:56

Java Script Autocomplete in template/profilefields/TEXT.html

Beitrag von lj_schmitt »

Ich bins mal wieder, Titel sagt ja alles, aber ich weiß nicht was ich falsch mache, kann mir jemand helfen?

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<!--Einbinden des Stylesheets und der JavaScript-Dateien - Siehe Datepicker-->
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://code.jquery.com/ui/1.10.4/themes/ui-lightness/jquery-ui.css"/> 
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.10.4/jquery-ui.min.js"></script>
<!--Initialisierung des gewünschten Textfeldes-->
<script>
$(function() {
var availableTags = ["jQuery.com", "jQueryUI.com", "jQueryMobile.com", "jQueryScript.net", "jQuery", "Free jQuery Plugins"]; // array of autocomplete words
var minWordLength = 2;
function split(val) {
return val.split(' ');
}
 
function extractLast(term) {
return split(term).pop();
}
$({text.FIELD_IDENT}) // jQuery Selector
// don't navigate away from the field on tab when selecting an item
.bind("keydown", function(event) {
if (event.keyCode === $.ui.keyCode.TAB && $(this).data("ui-autocomplete").menu.active) {
event.preventDefault();
}
}).autocomplete({
minLength: minWordLength,
source: function(request, response) {
// delegate back to autocomplete, but extract the last term
var term = extractLast(request.term);
if(term.length >= minWordLength){
response($.ui.autocomplete.filter( availableTags, term ));
}
},
focus: function() {
// prevent value inserted on focus
return false;
},
select: function(event, ui) {
var terms = split(this.value);
// remove the current input
terms.pop();
// add the selected item
terms.push(ui.item.value);
// add placeholder to get the comma-and-space at the end
terms.push("");
this.value = terms.join(" ");
return false;
}
});
});
</script>
</head>
<!--Das Textfeld für Autocomplete -->

<!-- BEGIN text -->
<textarea name="{text.FIELD_IDENT}" id="{text.FIELD_IDENT}" rows="{text.FIELD_ROWS}" cols="{text.FIELD_COLS}" class="inputbox" >{text.FIELD_VALUE}</textarea>
<!-- END text -->
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Java Script Autocomplete in template/profilefields/TEXT.

Beitrag von BNa »

ahem, was geht denn genau nicht?
fehlermeldungen im firebug script modul?
wenn ja, wie lauten sie?
falls keine ahnung von firebug,
dann eventuell mal eine eigene testseite, wo das script läuft?
link dahin?
lj_schmitt
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015 11:56

Re: Java Script Autocomplete in template/profilefields/TEXT.

Beitrag von lj_schmitt »

Er bringt keinerlei Fehlermeldung, das ist auch mein Problem, er zeigt weiterhin ein leeres Textfeld an.
Eintragen funktioniert alles, aber er ruft die liste nicht auf. (var availableTags = ["jQuery.com", "jQueryUI.com", "jQueryMobile.com", "jQueryScript.net", "jQuery", "Free jQuery Plugins"]; // array of autocomplete words)
Würde die Liste auch gerne in eine Text Datei setzen wenn das möglich ist, aber wichtig ist jetzt erstmal das es funktioniert. :(

Mit dem link auf die Seite ist nicht so einfach, weil es Daten sind die nicht für alle bestimmt sind, du kannst dich aber auf der Seite http://www.deutschehelden.de anmelden. Ich kann dich dann freischalten und man kann sich das mal im Profil anschauen.

[ externes Bild ]
lj_schmitt
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015 11:56

Re: Java Script Autocomplete in template/profilefields/TEXT.

Beitrag von lj_schmitt »

kann mir dabei denn niemand helfen?

Ich brauch nur ne Text / Combobox um leichter aus 2080 Karten auszuwählen. schön wäre es wenn ich es im Adminbereich erstellen könnte, aber ne einfache variante geht auch.

Bitte um Mithilfe :grin:
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“