Newspage Extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Newspage Extension

Beitrag von BrainsAFK »

Talk19zehn
Diese wurde schon verlinkt, siehe meinen letzten Beitrag ;)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Newspage Extension

Beitrag von Gast234254 »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, mir fällt gerade "Pages" ein: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/
Diese Extension von PayBas, Marc, VSE, Pico88, MichaelC hatte ich doch irgendwie verdrängt. :o
FAQ und Features sind vielversprechend, finde ich.
Evtl. hilft sie dir, falls noch nicht bekannt / getestet.

Grüße
@Talk19zehn, diese wurde schon verlinkt, siehe meinen letzten Beitrag
wintstar hat geschrieben:Diese Erweiterung entspricht deiner Vorstellung. [CDB] [Official Extension] Pages =>https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13706681
@BrainsAFK , wenn du die Info Seite von phpBB.de hier meinst, lässt sich so eine ähnliche Seite damit erstellen. Teste diese doch mal. Erweiterungen sind mit einem Klick installiert und auch wieder deinstalliert :wink:

Hier hätte ich noch eine Erweiterung => Board Rules
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Newspage Extension

Beitrag von HJW »

BrainsAFK hat geschrieben: @HJW
Wenn man beim Board3 Portal viel deaktiviert kommt es dem Nahe aber ist leider auch nicht das was ich benötige. Beim Board3 Portal lassen sich zwar auch News erstellen allerdings werden diese aus den Forenposts generiert und genau das ist es was ich nicht will sondern ein Extra Formular nur für die News.
Ist so nicht ganz richtig. Du kannst ja auch Module hinzufügen. Wenn du beim Hinzufügen 'Eigener Block' auswählst, kannst du den beliebig gestalten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Newspage Extension

Beitrag von Talk19zehn »

Moin moin,
HJW hat geschrieben:Wenn du beim Hinzufügen 'Eigener Block' auswählst, kannst du den beliebig gestalten.
Ja, das ginge natürlich auch.
In Sachen Portal habe ich eine Idee, die m.E. funktioniert und die wir doch auch in der 3.0er-Welt zweckentfremdeten. Meine Portalversion: 2.1.0-rc2 http://www.board3.de Veröffentlichungszeitpunkt: 2015-02-07 16:41:42 - Voraussetzungen phpBB-Version:>=3.1.3,<3.2.*@dev. Board3 Portal ist derzeit aktuell. Meine diversen Testboarde sind auf dem Stand der phpBB-Version 3.1.3.

Ich habe diesen Weg gerade ausprobiert: Nur mein Beispiel (Auszug)
Neues Forum anlegen = Kategorie = Neuigkeiten und darin das Forum = News und Co anlegen (ggf. bei Bedarf sperren) und sodann Beiträge darin als Bekanntmachung (nicht globale Bekanntmachung) erstellen(!)

Im Portal habe ich die linke und rechte Spalte deaktiviert. Im mittleren Modul lediglich die Module "Willkommen", "Globale Bekanntmachungen", "Neueste Themen" aktiviert. Bearbeitet habe die Überschrift "Globale Bekanntmachungen", d.h. auf Neuigkeiten geändert und meine Einstellungen vorgenommen. Die folgenden Einstellungen habe ich in dem Modul auch vorgenommen:
  • Kompakter Bekanntmachungen-Block-Stil:
    Wenn "ja" ausgewählt ist, wird die kompakte Ansicht für die Bekanntmachungen angezeigt, bei "nein" die große Ansicht. = Nein
  • Foren ausschließen:
    Wähle "Ja" wenn du die ausgewählten Foren vom Bekanntmachungen-Block ausschließen willst, und "Nein" wenn du nur die Bekanntmachungen aus den ausgewählten Foren im Bekanntmachungen-Block sehen willst. = Ja
Forum /Foren wählen usw., man muss ein bisschen tüfteln .....

Wenn man nun in den Modulen "Neueste Themen" und/oder bei den "Aktuelle Beiträge" das neue Forum *nicht einbezieht, ist auch "nix doppelt". Die Einstellungen bringen hierbei ebenso ein wenig Tüftelei mit sich, aber es geht in meinem Falle erst einmal grundsätzlich.

*Und wenn doch, könnte ich bei Bedarf bspw. in der portal_recent_module.php den Text anpassen: 'PORTAL_RECENT_ANN' => 'News, Bekanntmachungen', -- oder so --.


Ihr könntet das testweise einrichten und prüfen. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.

Beste Grüße


Edit: Der Link "alles lesen" funktioniert, wie er soll.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“