Short URL

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2014 11:31

Short URL

Beitragvon Digidani » 02.04.2015 11:40

Hallo!

Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es gibt tatsächlich noch keine Lösung für kurze URL... :-?
Auf der phpbb.com-Seite sind ja scheinbar kurze URL drin - gibts dafür eine Einstellung oder Extension? Gerade bei Links auf Produkte in einem Shop oder Google-Maps ist die komplette URL doch sehr lästig... Natürlich könnte man dann bit.ly nutzen - nur gibt es sicher wieder eine andere, interne Lösung.

Danke für alle Tipps! :)

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Short URL

Beitragvon HabNurNeFrage » 02.04.2015 17:28

Hi,

wie meinst Du das genau?

Wenn man eine lange URL einfach einfügt, kommt z.B. sowas:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1593055
(man achte auf die Punkte im Mittelteil)

Nennt sich MagicURL und ist ein Standard-Feature.

LG

PS: Oder möchtest Du einen Service für kurze URLs einbinden?
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Digidani
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: Short URL

Beitragvon Digidani » 02.04.2015 18:17

Hm, dann spinne ich nicht und es gibt dafür eine interne Lösung. Scheinbar macht jetzt also eine EXT diese Funktion wieder kaputt. Bei mir im Forum gibts keine ... in der URL mehr - da steht jetzt der komplette Link über zwei ganze Zeilen... :roll: Vielleicht ist es Prime, vielleicht auch was anderes...

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliger
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Short URL

Beitragvon Elsensee » 02.04.2015 18:55

MagicURL wird für eine URL deaktiviert, wenn du den URL-BBCode [url] für jene verwendest, d.h. der Link wird dann vollständig angezeigt.

Beispiel mit BBCode: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=2293451
Beispiel mit MagicURL: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2293451

Vielleicht liegt es ja daran. Falls nicht: Welche Extensions hast du denn installiert?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)

Digidani
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: Short URL

Beitragvon Digidani » 03.04.2015 10:49

Eine ganze Menge... Habe jetzt herausgefunden, dass eine Adresse mit http: ganz angezeigt wird. Schreibe ich nur www. dann wird sie verkürzt...

EDIT: Ich habs! Es ist diese EXT -> https://github.com/s9e/phpbb-ext-mediaembed/ Aber die mag ich sehr gerne - ohne irgendwelchen Schnickschnack Medien verlinken und alles wird direkt eingebettet. Naja, ohne http:// geht ja auch der MagicLink. Außerdem scheint es jetzt mit der aktuellen Version der EXT wohl zu klappen. Habe zumindest gerade mal geupdatet und da lief es mit den langen URL auch...

EDIT vom EDIT: Jetzt gehts wieder nicht mehr... Aber es liegt an der EXT. Schalte ich sie ab, dann läuft alles wie gewohnt.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“