separaten mobile Style für Handys

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

separaten mobile Style für Handys

Beitrag von Lehrling »

Meine User sind leider sehr unglücklich mit dem responsiven Design und hätten gerne ihren Handystyle wieder, das war ein artodia mobile seo Style.
Gibt es denn eine Erweiterung, mit der man einen anderen Style als den Standardstyle bestimmen kann, sobald jemand mit dem Handy aufs Forum zugreift? In der 3.0.12er Version gab es ja diese Modifikation mit der automatischen Handyerkennung. Gibt es so etwas auch für 3.1.x?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: separaten mobile Style für Handys

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich denke mal gelesen zu haben, dass Arty keinen mobilen Style für 3.1.* herausgibt. Praktisch war das in 3.0 schon, zumal man mit der faktisch wirklich mobilen Version (ohne SchnickSchnack) optimiert zugreifen konnte.

Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, was würde denn passieren, wenn wir die "abgespeckte" mobile mobile Version einfach in ein 3.1.* einbauen würden. Getestet, probiert habe ich das auch noch nicht. Geschweige darüber einen Anhaltspunkt nachlesen können.

Wünschenswert ist es alle Male, stimmt ... :grin: --> Spannendes Thema!

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: separaten mobile Style für Handys

Beitrag von Lehrling »

Es gibt durchaus minimalistische Styles für Handys. Das ist nicht das Problem. Die sind auch sehr schön. Das Problem ist eher, dass diese automatische Erkennung weg ist. Vorher war es so, dass automatisch der Handystyle erschien, wenn man mit dem Handy auf das Forum zugegriffen hat. Das klappt nun nicht mehr. Ich habe einen Link eingebaut zum Handystyle, aber meiner Community wäre es lieber, wenn der Style automatisch erscheinen würde.
Ich selbst bin nie mit dem Handy im Internet unterwegs. Solche Bildschirmgrößen sind für meine Augen nix, deswegen habe ich keine eigene Meinung zu responsive versus mobile style. Aber meine Nutzer meinen, je minimalistischer ein Style sei, desto besser sei er fürs Handy geeignet und das responsive Layout kommt nicht so gut an, weil es anscheinend für den Handybildschirm immer noch zu überladen ist, sagt meine Community. Ich suche also nach einer Erweiterung, die diese automatische Handyerkennung ersetzt.
Übrigens, ich habe deine pn lightbox eingebaut. Sehr schön!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: separaten mobile Style für Handys

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, genau so ist das eben --> von Fall zu Fall:
Lehrling hat geschrieben: ...(...)... je minimalistischer ein Style sei, desto besser sei er fürs Handy geeignet und das responsive Layout kommt nicht so gut an, weil es anscheinend für den Handybildschirm immer noch zu überladen ist, sagt meine Community.
Andere minimalistische Styles habe ich immer vermieden, da m.W. unter Umständen der Datenschutz nicht gewahrt war. Ich kenne keinen Stylisten und Programmierer außer Arty, der unser Anliegen verwirklichen könnte.

Klar gibt es Kapazitäten, denen ich das zutraue. :ugeek: Wie heißt es --> "Freiwillige bitte melden".

LG



Danke für dein Feedback!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“