Wer war da 3.1.x ?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von Thunder_one »

Hi all

gibst dies erweiterung auch für die 3.1.x version ?

Danke im voraus.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, siehe [RC] Activity Stats (includes "who was here?") .....
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13730191
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von Thunder_one »

Vielen dank Talk19zehn.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von LukeWCS »

Info dazu:

Activity Stats ist fehlerhaft! Ich und viele andere Betreiber haben das Problem, das die Besucher-Historie schlicht lückenhaft ist. So werden bestimmte Visits gar nicht gezählt und andere "verschwinden" im Laufe des Tages einfach wieder. Die Probleme sind bekannt und im phpbb.com Forum auch dokumentiert. Es gibt dafür jedoch nach wie vor keine Lösung.

Ich habe gestern durch Zufall bei einem deutschen Foren Kollege auf der Suche nach einer ganz anderen Extension gesehen, das er "Wer war hier" im Einsatz hat. Also hat tatsächlich jemand die sehr bekannte Mod zur 3.1 Extension umgebaut. Ich habe jetzt sowohl "Aktivitäten Statistik" als auch "Wer war da?" parallel im Einsatz und bisher schaut es gut aus. Genau weiss ich das heute Abend, wenn genügend Visits vorhanden sind und auch einige Team Mitglieder online waren. Ich berichte dann nochmal hier.

@Talk19zehn

Danke für dein Forenstyle ausserdem. :) Ich habe es in einigen Punkten geändert, aber das ist genau das was zu uns passt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von Lehrling »

Ich habe auch Who was here installiert. Die Erweiterung habe ich von hier: http://bb3.mobi/forum/viewtopic.php?f=2&t=66
Funktioniert bei uns alles wunderbar.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von LukeWCS »

Den Link wollte ich auch noch posten, jedoch erst wenn ich mir sicher bin. Bei den Updates von AS dachte ich schon mehrmals "jetzt klappts", nur um kurze Zeit später eines Besseren belehrt zu werden. Seitdem bin ich da eher vorsichtig. :wink:

Der Vollständigkeit halber: Danke an Kirk, über seinen Hinweis auf eine andere Ext bin ich darauf gestossen, das es die WWH Ext auch für 3.1 gibt.
Lehrling hat geschrieben:Funktioniert bei uns alles wunderbar.
Dem stimme ich "vorläufig" zu. Jetzt um 17:05 sieht bei WWH alles korrekt aus, im Gegensatz zu AS. Bereits beim ersten Snapshot heute Morgen um 10:00 war der Unterschied deutlich, jetzt ist er sogar gravierend. Heut Abend vergleiche ich alle Infos mit der Benutzerliste, dann sehen wir, ob wirklich alles passt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von LukeWCS »

Hier wie angesprochen die Rückmeldung. Eigentlich wollte ich ein Screen zeigen, aber simpler Text tut es auch.

Zeiten:
Die Sache war eigentlich schon heute Morgen klar, aber jetzt ist es sicher: Die WWH Extension funktioniert einwandfrei. Alle Besuchszeiten der Benutzer und der Bots stimmen genau mit den Daten der Benutzer- und Bot-Listen überein wie ich eben einzeln überprüft habe. Bei AS stimmt es hinten und vorne nicht.

Statistik:
Die Unterschiede sind gravierend:

Laut AS wären 17 Besucher online gewesen, tatsächlich waren es 52.
Laut AS wären davon 1 Bot und 8 Gäste gewesen, tatsächlich waren es 5 Bots und 39 Gäste.

Besucher:
Die Anzahl der registrierten stimmt hier zufällig überein, alle Benutzer werden aufgeführt und gezählt, also 8. Das ist allerdings wirklich nur Zufall, z.B. fehlt so gut wie immer Kalumets Eintrag bei AS, warum auch immer. WWH hat das heute aber sofort in der Historie angezeigt und AS erst später. Die Historie der Bots stimmt aber überhaupt nicht. AS listet nur einen Bot gegenüber den tatsächlichen 5 von WWH, das ist im ACP auch präzise nachvollziehbar.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wenn seine Umstrukturierung der WWH-NV um ein Vielfaches genauer ist als AV-Stats, freut es mich, dass ihr *sie gefunden habt. Ich hatte sie zunächst total übersehen. Danke für die Analysen und Tipps! BTW: Auch auf der Mutterseite phpBB.com gibt´s einen Thread in Sachen *...(...)... bb3.mobi ...(...)... zu "WWH NV 3.1" => https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13958726

Dort wird der Download via Github angeboten und darin sind Änderungen im Archiv momentan wohl aktueller als aus dem o.g. Link im russischen Forum. Das Paket müsste man sich wohl genauer ansehen, abgleichen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von LukeWCS »

Talk19zehn hat geschrieben:Dort wird der Download via Github angeboten und darin sind Änderungen im Archiv momentan wohl aktueller als aus dem o.g. Link im russischen Forum. Das Paket müsste man sich wohl genauer ansehen, abgleichen.
Ach schau an, das habe ich wiederum völlig übersehen, danke für den Hinweis, werde ich sichten und abgleichen. Sprachpakete zu WWH sind übrigens ebenfalls seit heute bei mir verfügbar, siehe Extension-Übersetzungen hier im Forum.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wer war da 3.1.x ?

Beitrag von LukeWCS »

Um den Test bzw. seine Ergebnisse weiter zu präzisieren, hier ein aktueller Screen. Die Unterschiede sind gravierend.

[ externes Bild ]

Der Parallel-Test beider Erweiterungen läuft noch bis heute Abend, aber bereits heute am zweiten Tag des Tests ist das Ergebnis eigentlich schon klar.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“