Smileys Categories?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Thunder_one »

Ich danke dir vielmals Mahony.

Nun klappt alles wunderbar.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: Smileys Categories?

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,
ich hätte eine Frage zu der Smilie Categorie.

Wie ist das ganze bei nichtgefallen wieder zurück zunehmen, damit die Datenbank sauber, und die installierten Dateien wieder entfenrt werden.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Mahony »

Hallo
CoolCheffe hat geschrieben:Wie ist das ganze bei nichtgefallen wieder zurück zunehmen, damit die Datenbank sauber, und die installierten Dateien wieder entfenrt werden.
Um den MOD auszubauen, musst du lediglich die Datenbank-Tabellen phpbb_smilies_categories und phpbb_smilies_in_cats aus der Datenbank löschen und die geänderten Dateien mit denen aus einem originalen Paket ersetzen + die mitgelieferten MOD-Dateien vom Server löschen.
Bevor du das machst, solltest du aber auch die Smilies wieder dem Standard (Alle Smilies) zuordnen.

Hier die Dateien, die du mit den originalen Dateien ersetzen musst:
adm/style/acp_icons.html
includes/acp/acp_icons.php
includes/functions_posting.php
styles/prosilver/template/posting_smilies.html


Hier die Dateien, die du vom Server musst:
adm\style\acp_smilies_categories.html
includes\acp\info\acp_smilies_categories.php
includes\acp\acp_smilies_categories.php
includes\mods\smilies_categories.php
language\en\mods\info_acp_smilies_categories.php
language\en\mods\smilies_categories.php
language\de\mods\info_acp_smilies_categories.php
language\de\mods\smilies_categories.php
language\de_x_sie\mods\info_acp_smilies_categories.php
language\de_x_sie\mods\smilies_categories.php

P.S. Anschließend nicht vergessen den cache zu leeren!


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

Habe heute das update von 3.2.0 auf 3.2.1 gemacht. Das lief ohne fehler.

Danach ging die smilies in cat nicht mehr.

Habe dann nochmals alle dateien rübergeladen auf den server und es ging wieder.

Allerdings erhalte ich nun wenn ich ins ACP möchte diesen fehler.

Content-Encoding-Fehler
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Thunder_one hat geschrieben:Habe heute das update von 3.2.0 auf 3.2.1 gemacht. Das lief ohne fehler.

Danach ging die smilies in cat nicht mehr.
Wie hast du denn das Update gemacht (mit welcher Methode)?
Du solltest das Update mit der "Automatischer Updater" Methode machen, da ansonsten die Änderungen in den Core-Dateien verloren gehen. Also mit dem phpBB-3.2.0-deutsch_to_3.2.1-deutsch.zip Paket => http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Thunder_one hat geschrieben:Habe dann nochmals alle dateien rübergeladen auf den server und es ging wieder.
Welche Dateien? Die aus dem Smileys Categories - Verzeichnis?

Dass es dann zu Fehlern kommt ist ja kein Wunder, da dann alte und neue Dateien gemischt sind.

Die Lösung wäre: Du machst das Update noch einmal, aber diesmal mit dem richtigen Paket.

P.S. Und nicht vergessen (nach dem Update), den cache zu leeren (vom Browser UND vom Forum!),


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Thunder_one »

Ich habe das komplett Paket von 3.2.1 genommen und habe die alten dateien und ordner vom server gelöscht und das komplett paket 3.2.1 auf dem server geladen.

Dann ging der Smilie Hack nicht mehr. Habe dann die dateien und ordner deines Smilie paketes auf dem server wieder eingespielt und der smilie in kategorien ging wieder allerdings das acp eben nicht mehr.
Zuletzt geändert von Thunder_one am 27.07.2017 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Thunder_one »

Wie kann ich das Problem jetzt am besten lösen ?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Thunder_one hat geschrieben:Ich habe das komplett Paket von 3.2.1 genommen und habe die alten dateien und ordner vom server gelöscht und das komplett paket 3.2.1 auf dem server geladen......
Habe dann die dateien und ordner deines Smilie paketes auf dem server wieder eingespielt
Genau DAS war der Fehler.
Weil
...dann alte und neue Dateien gemischt sind.
..und zwar deshalb, weil im Smileys Categories-Paket geänderte CORE-DATEIEN von phpBB 3.2.0 enthalten sind.
Thunder_one hat geschrieben:Wie kann ich das Problem jetzt am besten lösen ?
Das habe ich dir doch bereits geschrieben.
Mahony hat geschrieben:Die Lösung wäre: Du machst das Update noch einmal, aber diesmal mit dem richtigen Paket.

P.S. Und nicht vergessen (nach dem Update), den cache zu leeren (vom Browser UND vom Forum!),
Um das cache Verzeichnis vom Forum zu leeren (NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN) musst du per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache-Verzeichnis löschen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Thunder_one »

Ich habe doch jetzt mein Hauptboard schon aif 3.2.1 gemacht.

Da nützt mir doch jetzt doch das phpBB-3.2.0-deutsch_to_3.2.1-deutsch.zip Paket auch nichts.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Smileys Categories?

Beitrag von Melmac »

Lade einfach nochmals die Dateien bzw. Ordner aus dem Komplettpaket neu hoch, die Du mit denen aus Mahonys Archiv überspielt hast.
Es müssen alle Dateien in der Version von phpBB 3.2.1 vorliegen - was bei Dir jetzt ja nicht mehr der Fall ist.

Caches leere und testen.

Danach erst gehts mit den neuen Anpassungen weiter.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“