Mobile Ads

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mobile Ads

Beitrag von Cold »

Hallo,

Piwik sagt mir, dass fast die Hälfte der Besucher meines Forums dieses mobil besuchen. 1/3 dieser Besuche erfolgt über Apple iPhone und iPad, dicht gefolgt von Android-Modellen vorwiegend aus dem Samsung-Lager.

Auf Bannerwerbung verzichte ich bislang komplett (wg. Adblockern) und konzentriere mich eher auf Einzeltitellinks, die auch verhältnismäßig gut funktionieren.

Meine Anbieter hierbei sind das Amazon Partnernet sowie jetzt neu das iTunes Affiliate Program. Um die mobilen Nutzer zu erreichen, würde ich gerne nach folgenden Kriterien Banner aus einem der beiden Networks anbieten:
  • Fokus vor allem auf die Apple-Nutzer mit dem iTunes-Program
  • Displayauflösung der Handys sollte beachtet werden, damit alles noch gut lesbar ist
  • Anzeige möglichst zum Content passender oder aus bestimmten Kategorien ausgewählter Werbung
  • Anzeige am unteren Bildschirmrand
  • Sollte das Nutzungserlebnis möglichst nicht beeinträchtigen


Seht ihr eine Möglichkeit, dass umzusetzen? Entweder als Extension oder innerhalb der Custom Code-Extension von martti falls möglich.


//Edit: Ich bin schon etwas weiter gekommen. Und zwar scheint Apple das im Rahmen von sogenannten "Smart App Banners" anzubieten: Smart App Banner
In dem Sinne scheint es kein Problem zu sein, mobile Ads einzubinden. Jetzt habe ich nur noch drei Fragen:

//(Edit 2: in rot die Antworten vom Apple Affiliate Support. Frage zwei wurde leider nicht beantwortet)
  • Darf man damit nur eigene Apps promoten? Ich will ja "nur" Geld verdienen, ohne selber eine App erstellt zu haben. Man darf auch Apps anderer Leute promoten.
  • Ist eine Art Bannerrotation erlaubt, damit verschiedene Apps angezeigt werden?
  • Ist es vielleicht sogar möglich, eine automatische Topliste einzuführen? "Top Paid Apps" bspw.? Listen sind stand heute nicht möglich, immer nur eine App.
Kennt ihr euch damit aus und könnt das beantworten? Ansonsten bemühe ich mich mal um eine Antwort seitens Apple.

Danke und Gruß

Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“