Fotoforum - Fotoanzeige

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von loewenpille »

Hallo, früher gab es für hochzuladende Bilde eine Modifikation mit folgenden Inhalten:

- EXIF-Anzeige
- zentrierte Darstellung des attachments
- Möglichkeit, die Hintergrundfarbe anhand einer Skala zu verändern

Diese Modifikation hatte ich zuletzt 2009 in ein damals aktuelles phpbb-Forum eingebaut, für die aktuelle Version 3.1.0 finde ich hier leider nichts vergleichbares.

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Vielen Dank und LG
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von franki »

Hallo

Du meinst wohl die phpBB Gallery 1.1.6 von @nickvergessen für phpbb3.0.x

Für phpbb 3.1.x gibt es die [BETA] phpBB Gallery von @Lucifer
LG Franki
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von loewenpille »

Hi Franki, vielen Dank. Das ist schon mal nicht schlecht. Hier werden bei Bildern in der Galerie zumindest die Bilder schon mal zentriert dargestellt, und die Exifs sind auch verfügbar.

Diese Features hätte ich allerdings ganz gerne für alle Fotos, die im Forum hochgeladen werden. Da gab es früher mal eine attachment-Mod ................
Katzenpapa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2014 23:07

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Katzenpapa »

Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar kommt eine Fehlermeldung, weiss jemand wo man die für das 3.1.5 sonst noch bekommt?

Lg Katzenpapa
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Lehrling »

hier https://github.com/satanasov/phpbbgallery bekommst du die Erweiterung phpbbgallery, die die Weiterentwicklung der Mod phpBB Gallery von nickvergessen darstellt.
Katzenpapa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2014 23:07

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Katzenpapa »

Ich weiss nicht was ich falsch mache, habe es in ext hochgeladen in den ordner den ich erstellt habe: phpBB Gallery dann den entpackten Ordner aber es wird nicht angezeigt wo liegt den mein fehler?

Lieben dank Katzenpapa
http://patchworketreff.square7.ch/phpBB3/index.php
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Lehrling »

du extrahierst die Dateien, legst dann im Ordner ext einen Ordner namens phpbbgallery an und überträgst in diesen Ordner die Dateien aus dem Downloadpaket. Das sind sechs Ordner und vier Dateien. Dann sollte sie im Administrationsbereich angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Lehrling am 31.07.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpapa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2014 23:07

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Katzenpapa »

Das habe ich alles gemacht aber es wird nicht angezeigt ich kann gern screens machen, ich zweifel grad selbst an mir. :oops:

Lg Katzenpapa
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Lehrling »

der Ordner, den du angelegst hast, heißt auch wirklich phpbbgallery? Und nicht phpBB Gallery oder phpbb gallery? Der Name muss korrekt sein.
Katzenpapa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2014 23:07

Re: Fotoforum - Fotoanzeige

Beitrag von Katzenpapa »

Hier ist der sceen einmal aussen der Ordner und dann innen der ordner.

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“