Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
mickedplay

Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Beitrag von mickedplay »

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Extension, die es mir ermöglicht,
  • für jede Gruppe in einem x-beliebigen Forum eine Zeitsperre zum Beitrag erstellen ermöglicht. Also können beispielsweise normal Registrierte in einem von mir ausgewählten Forum nur einmal die Woche dort ein Thema erstellen und bspw. nur zwei Mal täglich antworten.
  • umzustellen, dass bestimmte Gruppen in bestimmten Foren nur ihre eigenen Themen und Beiträge sehen können. Ich hatte zwar eine Mod dafür mal gefunden, jedoch gab es teilweise php-Codes die in der Installationsanleitung im Forum zu bearbeiten sind, bei mir nicht.
  • eigene "Themenkategorien" zu nutzen, wie unteranderem xenForo (glaube ich) das hat. Also zum Beispiel erstelle ich ein Thema und nutze die (vom Team erstellt) Kategorie "Natur". So was ähnliches wie "Pretty topics", nur, dass ich im ACP diese einstellen und jeder Nutzer in (jedem) Forum einen Nutzen kann.
Wäre dankbar für Vorschläge!

Freundliche Grüße
mickedplay

Re: Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Beitrag von mickedplay »

Niemand ne Idee?
mickedplay

Re: Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Beitrag von mickedplay »

Kommt schon, irgendjemand muss doch was wissen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du Dich denn schon mal auf phpbb.com umgeschaut?
- validierte Extensions: CDB
- Extensions in Entwicklung: hier

zu 1) Aus dem Stegreif ist mir da nichts bekannt
zu 2) In Entwicklung: Allow view topics started by others könnte hinkommen - geht zwar einen etwas anderen Weg, aber sollte dennoch reichen. Nur: diese Rechte werden, so wie es sich liest, auf Forumsbasis vergeben und nicht als gruppenbasierte Forumsrechte.
3) Was stellst Du Dir darunter vor? Sowas wie ein Tagging? Sowas wie das hier vielleicht: "RH Topic Tags"?
Alternativ eventuell auch dies hier: "[pre]fixed - Topic Prefixes extension" - ermöglicht es, Topictitel mit einem Prefix zu versehen.
Alle sind aber noch in der Entwicklung und mal mehr, mal weniger weit von einem einsatzfähigen Stand entfernt - wirst also noch etwas Geduld haben müssen.

Wichtig dabei: generell sollten nicht validierte (sich noch in Entwicklung befindliche) Extensions nicht in einem "lve Forum" eingesetzt werden - wenn Du es dennoch machst, machst Du es auf eigenes Risiko.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
mickedplay

Re: Zeitbegrenzung - nur eigene Beiträge sehen

Beitrag von mickedplay »

Melmac hat geschrieben:Hi,

hast Du Dich denn schon mal auf phpbb.com umgeschaut?
- validierte Extensions: CDB
- Extensions in Entwicklung: hier

zu 1) Aus dem Stegreif ist mir da nichts bekannt
zu 2) In Entwicklung: Allow view topics started by others könnte hinkommen - geht zwar einen etwas anderen Weg, aber sollte dennoch reichen. Nur: diese Rechte werden, so wie es sich liest, auf Forumsbasis vergeben und nicht als gruppenbasierte Forumsrechte.
3) Was stellst Du Dir darunter vor? Sowas wie ein Tagging? Sowas wie das hier vielleicht: "RH Topic Tags"?
Alternativ eventuell auch dies hier: "[pre]fixed - Topic Prefixes extension" - ermöglicht es, Topictitel mit einem Prefix zu versehen.
Alle sind aber noch in der Entwicklung und mal mehr, mal weniger weit von einem einsatzfähigen Stand entfernt - wirst also noch etwas Geduld haben müssen.

Wichtig dabei: generell sollten nicht validierte (sich noch in Entwicklung befindliche) Extensions nicht in einem "lve Forum" eingesetzt werden - wenn Du es dennoch machst, machst Du es auf eigenes Risiko.
Vielen Dank, ja, dort habe ich mich bereits umgeschaut und auch andere interessante gefunden.

zu 2) Werde ich mal ausprobieren.
zu 3) Tagging eher nicht. Topic-Prefixe hören sich da schon besser an; Danke.

Ich frage mich immer wieder, warum man die nicht in einem Live-Board nutzen soll. Es gibt kaum "gute" Extensions, die ich selber brauchen könnte, die keine Beta-Phase oder sonst dergleichen haben. Was können die denn an meinem Board kaputt machen? Eigentlich gar nichts, außer die eigenen Daten oder nicht?

Danke dir.
Jemand anderes noch ne Idee zum Ersten?
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“