Shopsystem

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Shopsystem

Beitrag von brMouse »

Hallo,

ich wurde eben von jemand gefragt ob es für das phpbb auch sowas wie ein Shopsystem gibt.
Habe auch schon in anderen Foren gesehen das man für jedes Posting z.B. sogenannte Taler sammeln kann und
diese dann eintauschen im Forum gegen andere Dinge.
Bei uns hatten wir so gedacht, das wir bestimmte Freebies anbieten, manche gibt es so und andere soll es
nur im Tausch gegen solche Taler oder auch Coins geben.
Aber diese Taler nicht für jedes Posting, sondern vielleicht wenn man bestimmte Bereiche abgeschlossen hat.

Wäre schön wenn es schon so etwas gibt und mir vielleicht jemand zeigen könnte wo ich es finden kann.

Danke schon mal.

Viele Grüße
brMouse
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht währe das hier was: [BETA] Caramel: Virtual Cash
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem

Beitrag von brMouse »

Danke Kirk. Werde ich mal ausprobieren. Mal sehen ob ichs hinkriege. :grin:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem

Beitrag von Kirk »

Hier eine kleine Anleitung wie du eine Erweiterung installierst: KB:ext_install
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem

Beitrag von brMouse »

Danke dir, habs installiert bekommen und es funktioniert soweit auch.
Aber damit kann ich erstmal nur sowas einstellen das die Mitglieder Coins usw. sammeln können.
Nur war es auch so gedacht, das die Coins auch im Forum eingetauscht werden können gegen Freebies.
Also wenn jemand ein bestimmtes Freebie laden möchte, das ihm dann entsprechende Coins wieder
abgezogen werden.

Gibt es sowas auch schon als Extension? Wäre wirklich super.
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Shopsystem

Beitrag von Mavi1992 »

Da fällt mir die Modifikation Ultimate Points ein, jedoch ist diese noch in der Entwicklung für die momentane phpBB Version und der Entwicklungsstand sieht nicht gerade toll aus.. :cry:
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem

Beitrag von brMouse »

Danke Mavi,
das ist nicht so schlimm. Wir haben eine Lösung mit dieser Extension gefunden.
Wenn jemand ein Freebie möchte braucht er nur den Mod anschreiben und dann werden ihm die Coins
eben abgezogen.
Ist zwar schade weil wir sowas schon aus anderen Foren kannten, aber es ist ok.
Vielleicht gibt es ja mal sowas fürs phpbb auch.

LG
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“