Seite 1 von 1

Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 31.07.2015 13:45
von Spaniol
Hallo Zusammen,
gibt es eine Extension, mit der ich auf einen Schlag mehrere Benutzer oder eine ganze Gruppe incl. der Benutzer löschen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Christoph

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 31.07.2015 14:49
von Lehrling
Dafür brauchst du eigentlich keine Extension. Das kannst du auch über die Funktion Automatisches Löschen inaktiver User machen. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu Benutzer und Gruppen und zu Automatisches Löschen inaktiver User. Dort kannst du Optionen zum Filtern angeben und mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 25.01.2016 17:26
von TheStormer
Moin,

ja, das geht gut, aber anscheinend gibt es wohl irgendeine Limitierung, wie viele Benutzer in einem Rutsch gelöscht werden können.
Entweder phpBB-seitig oder eine PHP Speicherlimitierung. Habe ich knapp 500-700 Benutzer zu löschen, dann werden diese nicht gelöscht, sondern nach dem [ja] springt die Seite wieder auf den Filter zurück. Es erfolgt kein Hinweis, dass Benutzer gelöscht worden sind.

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?


Greetz
TheStormer

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 25.01.2016 20:03
von gn#36
Könnte ein ähnliches Problem sein wie https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14413, da verhält sich das nämlich ähnlich.

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 25.01.2016 21:01
von TheStormer
Moin,

jepp, das Verhalten liest sich sehr ähnlich. Leider ja noch ohne richtige Lösung ;(

Greetz
TheStormer

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 25.01.2016 21:03
von gn#36
Aber du könntest das Problem in einem Kommentar hinzufügen, das hilft den Entwicklern vielleicht.

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 25.01.2016 21:12
von TheStormer
gn#36 hat geschrieben:Aber du könntest das Problem in einem Kommentar hinzufügen, das hilft den Entwicklern vielleicht.
Jepp, das werde ich sicher noch ergänzen. 1.600 Seiten klicken ist veeeeeeeeeeeerdammt mühsam :lol:

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Verfasst: 23.03.2020 14:10
von chris1278
Hier mal eine Frage bezüglich des Löschens. Das Löschen inaktiver ist kein Problem.

Mann öffnet eine Liste ( z.B. wie die Mitglieder Liste) wählt dann, per Häkchen in ein Kästchen zu setzen, die Mitglieder aus und klickt dann auf einen Button z.B. "Löschen"

Gibt es keine Möglichkeit das es evtl. so was als Art Extension gibt?