Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von gesundheit »

Ich hoffe, dieses gehört in diesen Bereich rein. Wenn nicht, könnte einer es dann verschieben? Danke

Hallo ich suche nach eine Lösung für das Forum in der Version 3.1.6

1. Würde ich es gerne so haben, dass Admins und Moderatoren in einem Chat chatten können um sich zu beraten.
2. Dieser Verlauf sollte den anderen Usern natürlich verborgen bleiben, jedoch auch selber die Möglichkeit besitzen Chatten zu können.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi gesundheit,
.... --->
...(...)... oder eine andere Lösung?
Nun, es muss ja nicht grundsätzlich ein Chat sein. Ein Adminboard (Zugang für Gründer) wäre evtl. auch ein Lösungsansatz.

Nur mal "so gedacht".

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Re: Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von gesundheit »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi gesundheit,
.... --->
...(...)... oder eine andere Lösung?
Nun, es muss ja nicht grundsätzlich ein Chat sein. Ein Adminboard (Zugang für Gründer) wäre evtl. auch ein Lösungsansatz.

Nur mal "so gedacht".

Grüße
*hatschi***** :grin:
Danke Talk19zehn
Einen Adminbereich im Forum gibt es, doch manchmal sollte es schon schneller gehen, wenn alle grad Online sind.
Oder meinst du ne MOD oder Extension?
Wäre Interessant.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
gesundheit hat geschrieben:*hatschi***** :grin:
:wink:
"**Hust******" ... nö, ich meinte ein Board, keinen Chat. Zumal man Foren und Themen abonnieren kann, die auch im Grunde also im weitesten Sinne unmittelbar per E-Mail thematisch zugestellt werden könn(t)en. So habe ich dein Thema falsch interpretiert, tut mir leid!!!

Okay, demnach ist die Idee auf Grund des Betreffs irrelevant. :oops:

Chats gibt´s sicherlich, die sich nur für Admins und MODs für 3.1.x einrichten ließen. Nur helfen kann ich demnach nicht, da mich dein Betreff leitete.
Auf der Mutterseite oder anderswo hattest du bereits gestöbert, um etwas phpBB-3.1.6-konform einzurichten? Mir ist da leider nichts bekannt, was ich aus dem Ärmel empfehlen könnte. :wink: Andere wissen zu dem Thema sicherlich mehr.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Re: Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von gesundheit »

Talk19zehn

Wäre ganz nett, wenn du deine Idee näher Ausführen könntest.
Klingt gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Chats oder eine andere Lösung?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nun ich könnte mir vorstellen eine Kategorie für die "Geschäftsleitung" und darin je ein Forum für
  • a) Administratoren / Gründer
    b) Administratoren / Gründer und Moderatoren
anzulegen. Auf die Sichtbarkeit (Zugang) ist natürlich zwingend zu achten, sprich besser dreifach als doppelt kontrollieren ... :wink:
Wichtig ist es m.E. auch, dass Bots dort keinen Zugang und keinerlei Rechte haben(!)
In der viewforum kannst du bzw. die Beteiligten das Forum abonnieren und in der viewtopic das Thema (Klick auf den Schraubenschlüssel).

In den persönlichen Einstellungen --> Einstellungen --> Benachrichtigungen einstellen --> Benachrichtigungs-Typ --> -->
  • Jemand antwortet auf ein Thema, für das du ein Lesezeichen gesetzt hast
    Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast
    Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast
darin sodann
  • E-Mail und/oder Benachrichtigungen
wählen.

Abonnements musst du erlaubt haben. Evtl. musst du noch prüfen, ob du den E-Mail-Verkehr erlauben / aktivieren musst und ob das Vorgehen sodann schlussendlich auch funktioniert. Manchmal können sich darin Fehlerchen eingeschlichen haben.
Einfach mal testen, ausprobieren. Es sollte funktionieren. Der Vorteil wäre, du hast die Themen zentral und mithin quasi "gesichert".

Außerdem ist es m.E. möglich, einen RSS-Feed für diese Bereiche anzulegen. Manche mögen ja derartige Konstellationen zusätzlich. Dabei bitte auch unbedingt auf die Ausgabe / Rechte etc. achten. Sonst geht das nach hinten los.

Grüße

P.S.: Ich kenne wirklich keinen von dir angedachten Chat, auch da ich die derartige ausschließliche Kommunikation für Admins / Mods nicht grundsätzlich sicherstellen kann. Klar, auch ein E-Mail-Verkehr ist nicht grundsätzlich sicher, da die Datenübertragung über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten somit theoretisch von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden könn(t)en. Aber dies weißt du ja ...

:wink: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“