Media Wiki besser anbinden

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Media Wiki besser anbinden

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich würde gerne mein MediaWiki besser in das Forum integrieren. Bisher läuft das nebenher mit und ist oben in der Navigations- Bar aufrufbar. Es stehen schon einige Informationen im Wiki und dennoch wird oft das selbe im Forum gefragt oder diskutiert. Klar, keiner macht sich die Mühe und sucht erst im Wiki. Die Hälfte der User wissen wahrscheinlich nicht mal das es existiert obwohl es im Forum angekündigt ist/wurde und die es wissen vergessen es einfach.

Um es den Usern zu vereinfachen würde ich gerne eine Bridge einbauen. Bisher hat das aber nicht funktioniert. Ich finde keine aktuelle die geht. Kann mir ja jemand behilflich sein?

Als nächstes würde ich evtl wie im phpBB Portal links oder rechts ein paar "Kästchen" platzieren. z.B. "Wiki Artikel der Woche". Oder was auch Toll wäre wenn man in einem Thread einen Button drücken könnte was das Markierte, oder den Post oder was auch immer im Wiki eine neue Seite erstellt. Um es halt den Usern etwas zu "erleichtern". Oder er durchsucht das Wiki automatisch nach dem gerade erstellen Topic und weißt auf ähnliche Artikel im Wiki hin...
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“