Seite 1 von 1

Statistik im ACP

Verfasst: 27.01.2016 11:19
von Sijanca
In meinem alten Forum (Forenanbieter) gab es im ACP einen Statistik Bereich. Dort konnte man täglich-monatlich-jährlich bestimmte Statistiken zum Forum angucken. TopPoster, Beliebtestes Thema, wieviele Anmeldungen usw.

Gibt es so etwas in der Art für 3.1 auch? Meine Google Suche hat bisher nichts ergeben.

Re: Statistik im ACP

Verfasst: 27.01.2016 11:56
von waldkatze
Probier mal das: https://github.com/RobertHeim/phpbb3_1- ... ivitystats

Zeitraum kann eingestellt werden.

Wird zwar nicht im ACP sondern im Index angezeigt.
Wenn du das nur für Admins haben willst, muss das Template für die Extension etwas geändert werden.

Ändere in der Extension
index_body_block_stats_append.html

Original:

Code: Alles auswählen

<!-- IF ACTIVITY_STATS_TOTAL -->
</p>
	<h3>{L_ACTIVITY_STATS}</h3>
	<p>{ACTIVITY_STATS_EXP}.<br/><br/>
	{ACTIVITY_STATS_TOTAL_NEWS}<br/>
	{ACTIVITY_STATS_TOTAL}<br />{ACTIVITY_STATS_RECORD}<br/>{ACTIVITY_STATS_LIST}
<!-- ENDIF -->
ändern:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP -->
<!-- IF ACTIVITY_STATS_TOTAL -->
</p>
	<h3>{L_ACTIVITY_STATS}</h3>
	<p>{ACTIVITY_STATS_EXP}.<br/><br/>
	{ACTIVITY_STATS_TOTAL_NEWS}<br/>
	{ACTIVITY_STATS_TOTAL}<br />{ACTIVITY_STATS_RECORD}<br/>{ACTIVITY_STATS_LIST}
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

Edit / Nachtrag
Eine weitere Extension wäre das: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... Statistics

Re: Statistik im ACP

Verfasst: 03.02.2016 08:38
von Sijanca
Hallo,

leider ist das nicht, was ich meine. Ist zwar auch interessant, aber würde mich über eine "große" Statistik freuen.

So ungefähr sieht das im ACP aus:
[ externes Bild ]
Und dazu gibt es noch eine Seite, wo man eine Statistik zu Foren und Beiträge sehen kann. zb auch welche Themen die meisten Zugriffe haben usw.

Re: Statistik im ACP

Verfasst: 03.02.2016 09:00
von waldkatze
Das war für phpBB 3.0.x die MOD phpBB Statistics von Marc Alexander und Nayan Gosh.
Soweit mir bekannt ist, gibt es aber davon noch keine Variante für phpBB 3.1.x
Du könntest da nur bei Marc anfragen ob was in Arbeit ist.

Re: Statistik im ACP

Verfasst: 03.02.2016 09:24
von Quelle

Re: Statistik im ACP

Verfasst: 04.02.2016 08:58
von Sijanca
Danke, das sieht toll aus!