Multiple Ranks / Profil-Erweiterung / dynamic pages

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Multiple Ranks / Profil-Erweiterung / dynamic pages

Beitrag von Trystan Damranya » 03.04.2016 18:58

Hallo,

ich suche für ein lange fälliges Update von 3.0.14 auf 3.1.x entweder fertige Extensions (kann auch DEV sein, aber fehlerfrei und lauffähig) oder Hinweise auf Extensions, die ich mit durchschnittlichen html- und php-Kenntnissen umbauen könnte, um folgende Funktionen im Forum zu haben:
Teilweise kann ich die Namen der 3.0-Mods nennen
  1. Groups on Registration and Custum profile fields:
    Bei der Registrierung füllt der User 2 benutzerdefinierte Pflicht-Profilfelder aus und wird darauf automatisch in bestimmte Gruppen eingeordnet
  2. Multiple Ranks:
    Der standardmäßig vorhandene 1 Rang wird einfach nur kopiert und durchnummeriert (die MOD bietet 3, ich habe 5 daraus gemacht), alle Ränge werden wie gewohnt im ACP verwaltet
    Edit: Diesen hier gefunden: [RC]Multi Ranks
  3. Topic Prefix:
    Im ACP pro Forum einstellbare Prefixe des Titels
    Edit2: Diesen hier gefunden: [DEV]Topic Prefixes]
  4. automatic DST:
    Automatische Umstellung Sommerzeit / Winterzeit
  5. Profilerweiterung:
    Es gab mehrere Ansätze namens "tabbed profile" oder ähnlich, die unter 3.0 schon nicht über fehlerhafte Alpha-Versionen hinaus gekommen sind. Inhaltlich sollen die User im UCP Daten eingeben (und ändern) können, die dann für andere User im Profil sichtbar sind.
  6. dynamic Pages:
    Eigene Seiten ins Forum einbinden, aber eben dynamische Seiten: User hat Auswahlfelder, entsprechend der Auswahl wird die Seite dargestellt.
Die EXT "Pages" kommt für die letzten beiden Punkte wohl nicht in Frage, weil diese ausdrücklich ur für statische Seiten ist und keine php-Codes verarbeiten kann, was hier aber notwendig wäre.

Ich bin für jede Idee / jeden Ansatz dankbar. Die MODs selber zu EXT umzuwandeln traue ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht zu und habe dafür wahrscheinlich auch zu wenig Zeit :( Aber in vorhandenem (EXT-)Code rumschrauben und anpassen werde ich wohl hinbekommen ...
Beste Grüße, Trystan

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Multiple Ranks / Profil-Erweiterung / dynamic pages

Beitrag von Talk19zehn » 04.04.2016 17:39

Hello,

zu 4: ... macht phpBB 3.1.x bereits automatisch bei korrektur Umsetzung / Anwendung (Grundeinstellung).
zu 5: ... ggf. https://github.com/dmzx/Tabbed-Profiles (meinerseits ungetestet).
zu 6: ... HTML kannst du in Pages parsen, insofern beruhen Konstrukte auf php, wie in phpBB 3.1 vorhanden. Gleiches gilt für separat eingebundene CSS-Codierungen.

Anm. zu 6: ... Das "Schrauben" an php im phpBB 3.1.x ist m.E. daher möglich / gegeben. Es käme auf einen Versuch an. Evtl. habe ich dich nicht korrekt verstanden oder unterliege einem Irrtum. :oops:

LG

Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: Multiple Ranks / Profil-Erweiterung / dynamic pages

Beitrag von Trystan Damranya » 16.04.2016 14:00

In der Beschreibung zu der "offiziellen" Extension PAGES heisst es deutlich, dass damit nur statische html-Seiten, aber keine php-Scripte etc realisiert werden können. Ich suche daher ggf. eine Extension, die es zulässt dynamische Seiten (durch User-Auswahlen auf der Seite, vergleichbar "erweiterte Suche") zu realisieren. Aber so wie ich das im Moment sehe, müsste ich das wohl als eigene Extension realisieren? Ich schau mir die Tage das phpBB 3.1 und verschiedene Extensions mal intensiver an, vielleicht ist es ja einfacher, als ich befürchte. In html/php als eingenständige Webseite habe ich das ganze ja auch hinbekommen ;)
Beste Grüße, Trystan

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“