Sitemap für SEO

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Sitemap für SEO

Beitrag von Philipp87 »

hallo zusammen

ich möchte sie fragen ob mir jemand helfen kann?

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit phpbb Forum und mit Code, ich möchte ein Sitemaps fertig installieren, jetzt möchte ich sie fragen ob mir jemand sagen kann wo ich dieser Codes https://www.dropbox.com/s/bt6pvhdyg7asu ... s.png?dl=0 vor allem in welche Zeile ich es einfügen muss?

dies ist die Code Stellung vom der instal_sitmap_seo_php

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @author Shredder
* @version $Id$
* @copyright (c) 2013 www.phpbb-work.ru
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
* @ignore
*/
define('UMIL_AUTO', true);
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);

include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

if (!file_exists($phpbb_root_path . 'umil/umil_auto.' . $phpEx))
{
	trigger_error('Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: <a href="http://www.phpbb.com/mods/umil/">phpBB.com/mods/umil</a>', E_USER_ERROR);
}

// The name of the mod to be displayed during installation.
$mod_name = 'SEOMAP_INSTALL';
$language_file = 'mods/info_acp_seo_sitemap';

/*
* The name of the config variable which will hold the currently installed version
* UMIL will handle checking, setting, and updating the version itself.
*/
$version_config_name = 'sitemap_seo_version';

/*
* The array of versions and actions within each.
* You do not need to order it a specific way (it will be sorted automatically), however, you must enter every version, even if no actions are done for it.
*
* You must use correct version numbering.  Unless you know exactly what you can use, only use X.X.X (replacing X with an integer).
* The version numbering must otherwise be compatible with the version_compare function - http://php.net/manual/en/function.version-compare.php
*/
$versions = array(
	'1.0.0' => array(
		'custom'	=> 'sitemap_info',

		'config_add' => array(
			array('sitemap_seo_excluded', '', 0),
			array('sitemap_seo_cache', 24, 0),
		),

		'module_add' => array(
			array('acp', 'ACP_BOARD_CONFIGURATION', array(
					'module_basename'	=> 'seo_sitemap',
					'module_langname'	=> 'SEOMAP',
					'module_mode'		=> 'settings',
					'module_auth'		=> 'acl_a_board',
				),
			),
		),
	),

	'1.0.1' => array(
	),

	'1.0.2' => array(
		'config_add' => array(
			array('sitemap_seo_prior_0', '0.5', 0),
			array('sitemap_seo_prior_1', '0.6', 0),
			array('sitemap_seo_prior_2', '0.7', 0),
			array('sitemap_seo_prior_3', '0.8', 0),
			array('sitemap_seo_prior_f', '0.9', 0),
			array('sitemap_seo_freq_0', 'daily', 0),
			array('sitemap_seo_freq_1', 'daily', 0),
			array('sitemap_seo_freq_2', 'weekly', 0),
			array('sitemap_seo_freq_3', 'weekly', 0),
			array('sitemap_seo_freq_f', 'weekly', 0),
		),

		'cache_purge' => array(),
	),

	'1.0.3' => array(
	),

	'2.0.0' => array(
		'config_add' => array(
			array('sitemap_seo_url_limit', '50000', 0),
		),
	),

	'2.0.1' => array(
	),
);

function sitemap_info()
{
	return 'SEOMAP_SUPPORT';
}

// Include the UMIL Auto file, it handles the rest
include($phpbb_root_path . 'umil/umil_auto.' . $phpEx);

?>


ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, bedanke mich im voraus
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Sitemap für "SEO Urls V2"

Beitrag von gn#36 »

Das sieht nicht nach phpBB 2 aus. UMIL gab es da noch nicht. Dieser Mod nutzt aber UMIL zur Installation: https://www.phpbb.com/mods/umil/
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemap für SEO

Beitrag von Melmac »

Hallo Philipp,

Deinen anderen Posts nach läuft Dein Board unter phpBB 3.1.9 - der verlinkte Screenshot zeigt allerdings einen Teil der Installationsanleitung eines MODs für phpBB 3.0.x ...

MODs für 3.0.x sind nicht kompatibel mit phpBB 3.1.x - für diese Linie benötigst Du Extensions.
Ein paar erste Anlaufstellen für die Suche:
- auf phpbb.de: [3.1.x] Extensions in Entwicklung
- auf phpbb.com: CDB, [3.1.x] Extensions in Development

Falls sich dort nichts finden lässt, ob validiert oder noch in Entwicklung, dann kannst Du auch hier eine entsprechende Anfrage stellen (in diesen Bereich habe ich jetzt Deinen ursprünglichen Beitrag auch erst einmal verschoben ;) ).

Zum Thema zurück:
Könnte eventuell dies hier => [DEV] XML Sitemap eine Alternative für Dich sein?
(Auf .com gabs mal eine weitere (unfertige) Extension, deren Entwicklung allerdings aufgegeben worden zu sein scheint.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“