Auto Publish phpBB <-> Facebook

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2009 00:55

Auto Publish phpBB <-> Facebook

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass im Forum neu erstellte Themen auf einer Facebook-"Fanpage" (die dann wie das Forum heißen soll) automatisch angezeigt werden. Im weiteren Verlauf sollten Antworten/Diskussionen zu diesem Thema wechselseitig übertragen werden. D.h., antwortet im Forum jemand darauf, wird dies auf Facebook ebenso angezeigt und umgekehrt.

Leider bin ich bezüglich phpBB nicht fündig geworden, was mich etwas verwundert. Kennt jemand vielleicht eine entsprechende Extension? Mir würde auch schon eine Übertragung nur in Richtung Facebook reichen.

Danke und Grüße!
phpbb: 3.3.0
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.3.16
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29-1

Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Publish phpBB <-> Facebook

Beitrag von -motte- »

Eine EXT dafür kenne ich nicht, nutze aber einige Zeit lang sehr gerne Das hier dafür.
Zonderling ...

sneaker8650
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2007 11:42
Kontaktdaten:

Re: Auto Publish phpBB <-> Facebook

Beitrag von sneaker8650 »

Gibt es hier wirklich keine alternative ? Fände die Verbindung mit Facebook auch sehr nützlich.
http://serverspy.de Serverspy.de - Root Server / vServer / Gameserver / Voiceserver Vergleich
http://www.root-server-check.de Root-Server-Check.de - Dedizierte Root Server mieten, schon für wenige Euro pro Monat

Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: Auto Publish phpBB <-> Facebook

Beitrag von Glueckmacher »

-motte- hat geschrieben:Eine EXT dafür kenne ich nicht, nutze aber einige Zeit lang sehr gerne Das hier dafür.
Das ist schon mal nicht schlecht. Danke dafür. Jetzt braucht es nur noch eine Schnittstelle, die die automatisch entstehenden beiden Diskussionsstränge zusammenführt. Schließlich weiß ein Poster im Forum nicht, dass ihm jemand bei Facebook geantwortet hat und umgekehrt. Daher macht es leider doch keinen Sinn, wenn es nur in eine Richtung geht.

Hoffentlich erkennt ein Programmierer diese Lücke und weiß diese Chance zu nutzen. Bin mir sicher, der Bedarf ist in vielen Foren vorhanden. Schließlich saugt Facebook schon länger alle "Schreibwütigen" auf und damit könnten Foren wieder an Leben gewinnen.

Hoffnungsvolle Grüße!
phpbb: 3.3.0
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.3.16
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29-1

Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: Auto Publish phpBB <-> Facebook

Beitrag von alfi0815 »

Hallo,

es gibt da einige Programme:

https://ifttt.com

Besser und Umfangreicher ist dieses:

https://dlvr.it

Viel Vergnügen beim ausprobieren..

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“