MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Geräte

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von canonknipser » 01.01.2017 15:22

zu 2: https://www.phpbb.com/community/app.php ... add_user_2
zu 3: https://www.phpbb.com/community/app.php ... categories
zu 5. Für einige SocialMedia gibt es das schon im Basissystem
zu 6: brauchst du m.M. nach nicht, aktuelle Styleversionen passen sich passend an.
zu 6 (wo du wohl 7. meinst): Das macht dein Browser
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Maddin1970
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2016 12:38

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von Maddin1970 » 01.01.2017 20:31

Erstmal DANKE für die schnelle Antworten.

@Kirk,
die TABs werden nur unten angezeigt aber nicht oben, gibt es noch einen anderen MOD?

Mein TEST-Forum

In diesem Forum werden die TABs oben angezeigt, aber wie .....

@canonknipser,
ich habe die phpBB Board Version 3.1.10 und finde die SocialMedia (Punkt 5) nicht im ACP, kannst Du mir bitte sagen wo ich die finde? .... und vielleicht einen Link für den MOD "Tapatalk" (Punkt 6)


Gruss
Martin

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von canonknipser » 01.01.2017 21:34

Maddin1970 hat geschrieben: SocialMedia (Punkt 5) nicht im ACP, kannst Du mir bitte sagen wo ich die finde?
Client Kommunikation - Authentifizierungsmethode "OAuth" wählen. Die Beschreibung der Einstellungen findest du in der Knowledgebase: https://www.phpbb.de/kb/thirdPartyLogin31
Maddin1970 hat geschrieben:und vielleicht einen Link für den MOD "Tapatalk" (Punkt 6)
Hab ich nicht. Ich würde eine Blick auf die Tapatalk-Seite werfen, da müsste stehen, wie das unter 3.1 installiert wird. Aus persönlicher Erfahrung (noch unter 3.0) rate ich aber davon ab, da Tapatalk quasi alle Forumfunktionen noch einmal nachgebaut hat und du dir damit im Falle von Fehlern in der Tapatalk-Software Angriffpunkte für dein Forum einbaust.
Der "Hauptvorteil" von Tapatalk, nämlich der leichtere Zugriff über mobile Endgeräte, ist mit den standardmäßig responsiven Designs unter 3.1 nicht mehr vorhanden.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von Melmac » 01.01.2017 22:29

Hi,
Maddin1970 hat geschrieben:[...] die TABs werden nur unten angezeigt aber nicht oben [...}
Dies dürfte ein bereits seit langem bekannter Bug der Extension sein - wirklich weiter entwickelt scheint sie auch nicht zu werden, leider.
Alternative Extensions fallen mir aus dem Stegreif jetzt auch nicht ein, sollen es Tabs sein.
Bei Styles von Arty/Artodia gibt es zwar die Option, diese Menüzeile auch als Tabs anzuzeigen, allerdings werden auch diese Styles nicht mehr aktiv weiterentwickelt.
Ein manuelles Update der immer noch aktuellen 3.1.9 Versionen an phpBB 3.1.10 bzw. an zukünftige 3.1 Versionen dürfte zwar problemlos möglich sein (primär geht es dabei nur ums Hinzufügen neuer Events), allerdings wird es vom Autoren keine Versionen für phpBB 3.2.x mehr geben - es sei denn, es findet sich jemand, der diese Styles übernimmt.

Die Frage wäre dann: müssen es unbedingt Tabs sein oder würde auch ein eher konventionells Menü reichen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Maddin1970
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2016 12:38

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von Maddin1970 » 02.01.2017 07:29

@Melmac, nein, es müssen keine Tabs sein, ein konventionelles Menü würde auch reichen, bei dem derzeitigen Menu geht einfach vieles unter (z.B. die Gallerie).


@all, hat einer ein MOD für die Gallerie, womit ich die Gallerie als Kategorie im Forum anzeigen lassen kann .....

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von Talk19zehn » 02.01.2017 12:52

Hi, evtl. helfen euch jene Navigationen (header, navbar_header) weiter: Allerdings meinerseits in der aktuellen phpBB-Version 3.1.10 ungetestet.
Zu 1)
https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... ation-bar/
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14488351
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=232

Falls daneben doch ausnahmsweise noch mehr im Breadcrumb-Menu benötigt werden würde:
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... ?f=8&t=135
https://github.com/PayBas/BreadcrumbMenu

zu 4)
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=19
Ggf. das Board3Portal, welche jene Möglichkeit mitbringt, nutzen.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=11061
Oder man nutzt zu Punkt 4 jene Extensionen, die u.a. meinerseits in der phpBB-Version 3.1.10
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 110&t=1203
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 110&t=1202

und von mir phpBB-Version 3.2.0-RC2 getestet sind - vorläufige Versionen.

Viele Grüße

Maddin1970
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2016 12:38

Re: MODs -Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Ge

Beitrag von Maddin1970 » 03.01.2017 07:38

Erstmal DANKE für die vielen Vorschläge und für die Links, ich werde die Tage mal alles ausprobieren 8) :wink:

Welche MODs verwenden die Jungs und Mädels von phpBB8 ?

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Navigationsleiste, Anmelden via Socials, Mobile Geräte

Beitrag von Talk19zehn » 03.01.2017 12:06

Hallo erst einmal, die Frage nach Modifikationen anderer Anbieter für phpBB-3.0 (Olympus) kann ich dir nicht beantworten. Unklar ist, worauf sich deine Frage inhaltlich bezieht. Was also deinerseits ergänzend gesucht wird.
Modifikationen gibt es in der phpBB-Reihe "3.1 Ascraeus" nicht mehr. Es handelt sich in aller Regel um Extensionen. Beispielsweise findest du sie hier in jenem Forumsbereich:

viewforum.php?f=149

Oder auch auf der Mutterseite phpBB.com u.a.
https://www.phpbb.com/community/app.php ... ensions-36


Grüße

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“