Seite 1 von 1

Suchen einen Blog

Verfasst: 05.01.2017 00:07
von Rosenduft
Hallo ich suche einen Blog den man in der Navi oben unter dem Header einbauen kann und der auch im Profil zu finden ist .
Wo kann man diesen runterladen ?

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 05.01.2017 00:15
von Melmac
Was bedeutet "der auch im Profil zu finden ist"?

Was soll das was Du suchst denn an Funktionen bieten bzw. was willst Du damit ermöglichen?
Was genau willst Du "in der Navi oben unter dem Header einbauen" - einen Link, der eine Seite der Extension X aufruft oder soll dort etwas anderes angezeigt werden - wenn ja: was?

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 05.01.2017 00:27
von Rosenduft
Hallo , es soll einen Link unter dem Header / Logo sein wo ein Blog ist wo Mitglieder ihren Blog posten können .
Und im Profil so es dann auch zu sehen sein

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 06.01.2017 00:37
von Melmac
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so ganz, wonach genau Du suchst, sorry.
Rosenduft hat geschrieben:[...] wo ein Blog ist wo Mitglieder ihren Blog posten können .
Und im Profil so es dann auch zu sehen sein
phpBB ist eine Forensoftware, ein BBS: Mitglieder erstellen Themen, andere Mitglieder antworten in diesen Themen => ein BBS ist primär eine Plattform für möglichst vielschichtige und freie Kommunikation zwischen den Mitgliedern, für Austausch.
Ein typischer Blog wird von einer Person geführt, die einzelne Artikel erstellt zu Themen ihrer Wahl. Leser des Blogs können vielleicht kurze Kommentare hierzu abgeben (in einigen Blogs auch nicht ...), aber primär ist es eben kein Dialog sondern eher ein "öffentlicher Monolog" mit eventueller Feed Back Möglichkkeit an den Betreiber.

Welche Funktion soll Dein "Blog" denn innerhalb Deines Boards haben? Wozu sollen Deine Benutzer ein solches System verwenden können?

Und was genau davon soll dann im Profil zu sehen sein? Oder meinst Du sowas wie ein "Gäastebuch" im Profilbereich der Benutzer, in dem andere Benutzer Kommentare hinterlassen können?

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 06.01.2017 16:42
von Wolkenbruch
Hallo, ich vermute das Rosenduft eine Blog-Extension sucht. Wie diese: [ABD] Ultimate Blog, welche leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
Einen Mini Blog gibt es in einer Beta Version.

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 11.01.2017 21:30
von NicoM
Hallo,

zu empfehlen war bisher auch der User Blog Mod. Leider wird der auch nicht mehr weiterentwickelt oder zu einer Extension "umgebaut.

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 15.10.2017 20:54
von Saugjunkie
hallo und guten Tag,

gibt es den in dieser richtung eines integrierten blog ins phpbb irgendwelche informationen?

ich moechte gerne mein altes wbb 2 und wbb3 zum phpbb importieren und ja wollte gerne einen blog mit einbauen und dieser [ABD] Ultimate Blog ist genau das was ich mir vorgestellt habe. baut oder updated noch jemannd einen blog mod?


MFG
Saugjunkie

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 15.10.2017 21:11
von canonknipser

Re: Suchen einen Blog

Verfasst: 15.10.2017 21:14
von Kirk
Evtl. ist das hier auch was: viewtopic.php?f=149&t=236557