Bilder beim Upload drehen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

Bilder beim Upload drehen

Beitrag von Heavendenied »

Ich bin gerade dabei mein Forum von phpBB 3.1.10 auf 3.2 up zu daten.
Die meisten Dinge die den Usern wichtig sind laufen schon nur wegen einer Sache zögere ich gerade noch... Das Problem mit dem Upload von Handy Bildern, die dann auf dem Kopf stehend angezeigt werden...
Dafür hatte ich seit 3.0.x (auch wegen zum automatischen verkleinern von Bilder, aber das klappt jetzt ja super mit plupload) die folgenden Änderungen drin:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13241074
Kann ich (spezielle eben das erkennen der Orientation und das korrigieren derer) irgendwie auch in 3.2 implementieren? Oder gibt es dafür evtl eine andere/bessere Lösung?

Vielen Dank schon mal!
Krabbel
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2017 12:39

Re: Bilder beim Upload drehen

Beitrag von Krabbel »

Hallo
Daran hätte ich auch Interesse
Vielleicht gibts das auch bald für phpbb 3.2 :wink:
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: Bilder beim Upload drehen

Beitrag von EnjoytheFood »

push
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Bilder beim Upload drehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie wäre es damit >>> [3.2][ALPHA] EXIR - Exif Image Rotation ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: Bilder beim Upload drehen

Beitrag von EnjoytheFood »

Gilt dies auch für Avatare?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Bilder beim Upload drehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
EnjoytheFood hat geschrieben:Gilt dies auch für Avatare?
Keine Ahnung. Warum testest du es denn nicht einfach.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“