Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

Früher hatte ich auf der Portalseite (Board 3 Portal) oberhalb des Portals eine Spalte mit vier zufällig wechselnden Fotos aus der Galerie über die gesamte Breite des Portals. Nun habe ich dieses Future seit dem Forenupdate von 3.1.12 auf 3.2.0 und aktueller Gallerie-Extension nicht mehr. Gibt es für das aktuelle phpBB bzw. für das Portal eine entsprechende Extension? Ich konnte da bisher nichts finden.
Regenwald statt Recklinghausen!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Hinnerk »

Auf der weiteren Suche bin ich auf diese Seite von redbull254 gestoßen, der hier früher recht aktiv war:

http://digitalfotografie-foren.de/
und
http://digitalfotografie-foren.de/index.php

Das ist genau das, was ich meine und was ich auch mal hatte. Gibts das noch als Ext. für das Portal? Ansonsten werde ich mich mal mit redbull direkt Kontakt aufnehmen. Hier scheint er ja nicht mehr präsent zu sein.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht ist dies hier was: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=74&t=11206
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Hinnerk »

Nein, das ist es nicht. Aber ich habe gefunden, was ich einmal in meinem Forum eingebaut hatte aber wohl nicht mehr weiterentwickelt wurde/wird. Die Mod nannte sich Gallery-Block und stammt von Entwickler Christian_N. Da hat sich nur seit Jahren nichts mehr getan. Leider:

https://www.board3.de/viewtopic.php?f=53&t=92
und hier:
https://www.board3.de/viewtopic.php?f=23&t=11143

Die Bilder erschienen immer als mittlerer Block als "neueste Bilder"
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Tastenplayer »

Hinnerk hat geschrieben: http://digitalfotografie-foren.de/
Für mich sieht es so aus - wie zu phpbb 3.0.14 zeiten mit dem Block MOD den es für die gallery gab.

Er scheint diese gallerie on zu haben: Galerie extension Satanasov
Im acp dieser galerie hat es keine solche Einstellmöglichkeit bei mir - allerdings habe ich die ext. Portal bei mir nicht installiert.

Kann sein, dass er auf seiner Seite den ehemaligen Block MOD wieder eingebaut hat - den es für das Portal bei installiertem Gallery MOD zu phpbb3.0.14 Zeiten gab.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich grübele - geht´s nicht um phpBB-3.2.0? Das besagte Forum ist ein phpBB der Reihe phpBB-3.0. Und bekanntermaßen ein Unikat, welches man nicht ohne zögern auf neuere phpBB-Generationen legen wird.

Ob B3P mit der Weiterentwicklung der Gallerie KIM 1.1.6 von NV by Satanasov in Zusammenarbeit stünde, ist mir nicht bekannt. Ein Modul gibt es m.E. zunächst erst einmal nicht. Jedenfalls fand ich keines in der Kürze der Zeit. Und deshalb würde ich mich beispielsweise im Sinne von Hinnerk an den Support der Weiterentwicklung phpBB Gallery by Satanasov wenden, falls erwünscht. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello, ich grübele - geht´s nicht um phpBB-3.2.0? Das besagte Forum ist ein phpBB der Reihe phpBB-3.0.
stimmt, ich hätte da mal besser hinschauen sollen - immerhin habe ich erkannt, dass er noch einen MOD eingebaut hat :roll: 8)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Hinnerk »

Eine Mod habe ich ganz sicherlich nicht mehr eingebaut. 14 Extensionen hingegen schon. :) Und alle laufen einwandfrei!
Wenn ich die Mod „Gallery-Block“ von Christian_N ansprach, ja, das war noch eine Mod aus alten Zeiten. Ich hatte ja gerade mein altes Forum von Vers. 3.0.12 auf 3.2.0 umgestellt und da mit der alten Galerie-Version allergrößte Probleme gehabt.
Und jetzt ist es eben die alte o.g. Mod, der ich hinterher trauere. Die Galerie wird nach meiner Erfahrung von vielen Usern überhaupt nicht wahrgenommen bzw. schlicht übersehen. Der im alten Portal eingebaute Gallery-Block war einfach geil. Der nannte sich bei mir „Zufällige Bilder“. Stets war da ein großer durchgehender Block mit vier wechselnden Bildern aus der Galerie zu sehen (wahlweise die neuesten). Ein Klick darauf und man hatte die Galerie geöffnet. Einfach genial und bei den Usern beliebt.
Aber gut. ich werde mich dann mal mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen an Satanasov wenden. Vielleicht springt er ja drauf an. :)
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Tastenplayer »

@ Hinnerk

Ich meinte ja auch, dass diese Seite http://digitalfotografie-foren.de/ noch phpbb 3.0.xx ist und da der MOD eingebaut ist.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Galerie - zufällige Bilder auf Portalseite

Beitrag von Hinnerk »

@ Tastenplayer:

Ach sooo, ja, das Digital-Fotografie-Forum ist tatsächlich noch ein 3.0.14 mit der alten Gallery von Nickvergessen. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit dem Betreiber des Forums aufgenommen. Der hat gerade wegen Mangels kompatibler Ext., sein phpBB noch nicht aktualisiert.

Gruß
Hinnerk
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“