[3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

[3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Beitrag von xtc1000 »

Hallo zusammen,

ist es möglich den Button "Cache leeren" vom ACP -> Allgemein mit einem template event in den acp_overall_header_body_before zu verschieben, sodass der Button auf allen Seiten im ACP im header sichtbar ist?

Gruss
xtc1000

Update:

Ich habe die Extension "Insert Template Code" ( https://github.com/marttiphpbb/phpbb-ex ... mplatecode ) hochgeladen. Dann im folgenden Verzeichnis .../ext/marttiphpbb/inserttemplatecode/styles/all/template/event die Datei acp_overall_header_body_before mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<form id="action_purge_cache_form" method="post" action="{U_ACTION}" data-ajax="true">
		<dl>
		   <dd>
			<input name="action" value="purge_cache" type="hidden">
			 <input class="button2" id="action_purge_cache" name="action_purge_cache" value="Cache leeren" type="submit">
			 </dd>
		       </dl>
		  </form>		
 
erzeugt.

Das Ergebnis: Der Button "Cache leeren" ist jetzt im Header ACP sichtbar, aber er funktioniert nur im ACP -> Allgemein.



Was muss ich ändern, das er auch in allen anderen Menues funktioniert?
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 02.03.2017 18:48 durch Kirk

donald123
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2017 02:23

Re: [3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Beitrag von donald123 »

Hi
So wie du das Problem beschrieben hast integrierst du ja das im Acp Overall Header.
Darum wird es bei dir bestimmt im ACP nur sichtbar sein.
Oder liege ich da falsch ???

Donald :(
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: [3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Beitrag von xtc1000 »

Hi Donald,

da liegst Du vollkommen richtig, der Button soll nur im ACP Overall Header sichtbar sein, was er ja jetzt auch ist.
Aber er funktioniert nur, wenn man im ACP den Tab-Reiter Allgemein geöffnet hat. Er soll aber auch funktionieren, wenn man z.B. im ACP den Tab-Reiter Anpassen geöffnet hat.

Hintergrund für diese Überlegung war der Wechsel vom phpbb 3.1.x auf 3.2.x und die damit verbundene Überprufung der Extension. Man musste nach der Installation jeder einzelnen Extension vom Reiter ACP -> Anpassen auf den Reiter ACP -> Allgemein gehen, dort den Cache leeren und dann wieder zurück auf den Reiter ACP -> Anpassen gehen, um die nächste Extension zu installieren.

Deshalb denke ich es wäre doch einfacher, wenn der Button im acp_overall_header_body_before befinden würde.

Gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Beitrag von canonknipser »

So ganz einfach scheint das nicht zu sein.
Das ACP besteht aus vielen einzelnen Modulen die beliebig, auch mehrfach auf verschiedenen ACP-Seiten, angeordnet werden können. Leider ist aber "Cache Leeren" kein eigenes Modul, sondern Bestandteil des Moduls "Admin-Übersicht". Damit du "Cache leeren" auf allen ACP-Seiten angezeigt bekommen kannst, müsstet du alle Cache-Leeren Funktionen aus dem ACP-Modul "Admin-Übersicht" herauslösen und als selbständiges Modul bereitstellen.
Lohnt sich der Aufwand? Warum willst du das? Wie oft brauchst du das?
Hab doch in deinem Browser einfach zwei ACP-Seiten in verschiedenen Tabs geöffnet, einen mit der Admin-Übersicht, einen mit der Funktion, in der du gerade arbeitest.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: [3.2] "Cache leeren" Button verschieben

Beitrag von xtc1000 »

canonknipser hat geschrieben:So ganz einfach scheint das nicht zu sein.
Das ACP besteht aus vielen einzelnen Modulen die beliebig, auch mehrfach auf verschiedenen ACP-Seiten, angeordnet werden können. Leider ist aber "Cache Leeren" kein eigenes Modul, sondern Bestandteil des Moduls "Admin-Übersicht". Damit du "Cache leeren" auf allen ACP-Seiten angezeigt bekommen kannst, müsstet du alle Cache-Leeren Funktionen aus dem ACP-Modul "Admin-Übersicht" herauslösen und als selbständiges Modul bereitstellen.
Danke für die Info.
canonknipser hat geschrieben:Lohnt sich der Aufwand? Warum willst du das? Wie oft brauchst du das?

Beim letzten Update musste ich, in meinem Hauptforum, 15 Extension überprüfen. Im Testforum waren es noch mehr.
Es wäre nur einfacher und komfortabler in der Bedienung.
Man baut sich ja auch nicht den Schalter für den elektrischen Garagentorantrieb im Kofferraum ein. :wink:
canonknipser hat geschrieben:Hab doch in deinem Browser einfach zwei ACP-Seiten in verschiedenen Tabs geöffnet, einen mit der Admin-Übersicht, einen mit der Funktion, in der du gerade arbeitest.
Danke für den Tipp.
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“