[3.1] Doppelte Title Tags

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von Dr.Death »

Hiho,

jetzt springe ich mal kurz ein.

Prüfe bitte mal, ob in deinen Sprachdateien folgendes enthalten ist:

language/de/common.php

Suche:
    'PAGE_TITLE_NUMBER'        => 'Seite [color=#0000FF]%s[/color]',

durch den Code in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$page_title = $topic_data['topic_title'] . ($start ? ' - ' . sprintf($user->lang['PAGE_TITLE_NUMBER'], $pagination->get_on_page($config['posts_per_page'], $start)) : ''); 
wird mit dem Teil:
sprintf($user->lang['[color=#FF0000]PAGE_TITLE_NUMBER[/color]'], $pagination->get_on_page($config['posts_per_page']

das [color=#0000FF]%s[/color] durch die aktuelle Seite ersetzt und in die Variable $page_title übergeben.
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von rockmartin »

Moin Doc,

ich habe die Code Zeilen in der language/de/common.php und viewtopic.php überprüft. Es steht alles drinn wie von dir angegeben. In meinem <title> Tag wird auch der Page Title angegeben. Allerdings wird nicht die Seitenzahl mit ausgegeben.

Mein Verwendeter <title> Tag

Code: Alles auswählen

<title><!-- IF UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT -->({UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT})<!-- ENDIF --><!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' -->{SITENAME} &#124; <!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &#124; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &#124;<!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}<!-- IF S_VIEWTOPIC or S_VIEWFORUM --> &#124; {SITENAME}<!-- ENDIF --></title>
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von Dr.Death »

ok,

schau nochmal in der viewtopic.php nach, dort sollte dies noch drin stehen:

Code: Alles auswählen

$vars = array('page_title', 'topic_data', 'forum_id', 'start', 'post_list');
extract($phpbb_dispatcher->trigger_event('core.viewtopic_modify_page_title', compact($vars)));

// Output the page
page_header($page_title, true, $forum_id);

Die Zeile
extract($phpbb_dispatcher->trigger_event('core.viewtopic_modify_page_title', compact($vars)));
übergibt den Seiten Titel an einen Event Trigger.....nicht das du irgendwelche EXTENSIONS aktiviert hast, die wiederum den TITLE irgendwie anpassen ?
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von rockmartin »

Auch das steht alles in der viewtopic.php bei mir drinnen. An den Systemdateien habe ich nie was geändert.
Zum Test habe ich gerade mal alle Extensions deaktiviert und den Cache gelöscht. Seitenzahlen wurden immer noch nicht mit ausgegeben. :oops:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von Dr.Death »

Naja, irgendetwas muss Deinen Titel aber schon geändert haben.

Beispiel:
https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic. ... &start=195
Titel: Bilderraten | Schlafapnoe, CPAP, Schnarchen und Schläfstörungen

Gegenbeispiel:
viewtopic.php?f=151&t=239306&start=10
Titel [3.1] Doppelte Title Tags - Seite 2 - phpBB.de

Wo kommt z.B. das "Pipe" Zeichen | zwischen dem Titel und dem Forum Namen her ?
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von rockmartin »

Das Zeichen habe ich dort eingefügt. Ist ja nur eine änderung in der overall_header.html

Aber mir ist gerade was ganz anderes aufgefallen. Wenn die viewforum.php -also Foren Seiten- Mehrseitig sind wird dort der Titel mit ausgegeben:

https://forum-schlafapnoe.de/viewforum. ... 7&start=50
Off-Topic - Seite 3 | Schlafapnoe, CPAP, Schnarchen und Schlafstörungen

Aber nicht in der viewtopic.php -also Topic Ansicht-
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von rockmartin »

Ich habe jetzt nochmal alle Dateien nachgesehen, ich finde einfach keinen Fehler. Der Versuch alle Extensions zu Deaktivieren und den Cache zu löschen brachte auch nicht den erhoften Erfolg.

Folgende Erweiterungen habe ich aktiviert:

External Links Open in New Window 1.0.2
Lightbox 1.0.2
Move Topics When Locked 1.0.4
Pages 1.0.5
Password Strength 1.2.0
phpBB.de - External Image as Link 1.1.0
phpBB.de - Move Message 1.0.0
phpBB3 SEO Sitemap 1.1.1
PM Welcome 1.0.1
Posting Template 1.0.0
Precise Similar Topics 1.4.1
Private Message Box Status Bars 2.0.1
Rank Post Styling 1.0.3
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von cpg »

Moin,

... und wie sieht es mit der originalen overall_header.html aus?

Wenn es damit klappt: ich würde anschließend testen, an welchen Veränderungen es liegen könnte.

Gruß und guten Start ins Wochenende
cpg
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Doppelte Title Tags

Beitrag von rockmartin »

Moin CPG,

die Originalen <title> Tags aus Prosilver und Subsilver funktionieren auch nicht... Ich bin gerade echt ratlos. :o
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“