[3.2] Knowledge Base

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

[3.2] Knowledge Base

Beitragvon Tetischere » 19.03.2017 19:47

Hallo
weiß jemand ob es für 3.2 eine Knowledge Base gibt?
Habe überall gesucht, leider nur ältere Beiträge gefunden :(
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5837
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Kirk » 20.03.2017 18:46


Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Tetischere » 20.03.2017 22:45

Hallo Udo
ich verstehe es nicht, ich habe dreimal auf phpbb.com gesucht und nichts gefunden..... :oops:
Aber Danke für den Link, weißt du evtl. ob es dafür auch eine deutsche Sprachdatei gibt?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Melmac » 21.03.2017 01:06

Hi,

soweit ich auf die Schnelle feststellen konnte, gibt es bisher noch keine deutschen Sprachfiles für diese Extension.
Es scheint da auch immer mal wieder zu Änderungen an den Dateien zu kommen und, wenn ich kinerty richtig verstanden habe, ohnehin ein größeres Update anzustehen (das u.U. auch diese Dateien betrifft).
Zur Not müsstest Du Dir die Übersetzung selbst erstellen - zumindest was die Teile betrifft, die benutzerseitig angezeigt werden.
Oder noch etwas Geduld haben, bis die Ext so weit "finalisiert" ist, dass es da zu keinen großen Änderungen mehr kommen wird.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Mylady » 21.03.2017 14:07

Tetischere hat geschrieben:...weißt du evtl. ob es dafür auch eine deutsche Sprachdatei gibt?


gibt es hier für den Entwicklungsstand vom 17.03.2017 (derzeit aktuell)
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Tetischere » 21.03.2017 17:10

Super Herzlichen Dank an alle für die Hilfe, funktioniert bestens! :grin:
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Grete
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Grete » 11.04.2017 20:14

Hallo zusammen,
ich habe mir die Knowledge Base Installiert, diese wird für Gäste aber nicht angezeigt.
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.

Kann ich das irgendwo ändern? zur Knowledge Base
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Melmac » 11.04.2017 21:15

Hi,

die Berechtigungen für die Benutzergruppe "Gäste" stellst Du hier ein:

ACP > Berechtigungen > Gruppenrechte > dort "Gäste" auswählen > in der Maske auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken > Tab "Knowledge Base"
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Grete
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Grete » 11.04.2017 21:32

Vielen Dank ... Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich da durchsehe.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Knowledge Base

Beitragvon Melmac » 11.04.2017 22:00

Das Berechtigungssystem von phpBB sieht anfangs etwas verwirrend und undurchsichtig aus, ist es aber nicht wirklich, wenn man sich einmal mit dem Prinzip dahinter vertrauter gemacht hat. Es ist halt sehr mächtig und von daher, zwangsläufig, etwas komplexer - dafür aber auch sehr flexibel konfigurierbar.

Vielleicht ein paar KB-Artikel rund um diese Thematik:
Rechtevergabe in phpBB3
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Ansonsten: einfach fragen, wenn mal was unklar ist :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“