Seite 1 von 2

[3.2] Knowledge Base

Verfasst: 19.03.2017 19:47
von Tetischere
Hallo
weiß jemand ob es für 3.2 eine Knowledge Base gibt?
Habe überall gesucht, leider nur ältere Beiträge gefunden :(

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 20.03.2017 18:46
von Kirk

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 20.03.2017 22:45
von Tetischere
Hallo Udo
ich verstehe es nicht, ich habe dreimal auf phpbb.com gesucht und nichts gefunden..... :oops:
Aber Danke für den Link, weißt du evtl. ob es dafür auch eine deutsche Sprachdatei gibt?

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 21.03.2017 01:06
von Melmac
Hi,

soweit ich auf die Schnelle feststellen konnte, gibt es bisher noch keine deutschen Sprachfiles für diese Extension.
Es scheint da auch immer mal wieder zu Änderungen an den Dateien zu kommen und, wenn ich kinerty richtig verstanden habe, ohnehin ein größeres Update anzustehen (das u.U. auch diese Dateien betrifft).
Zur Not müsstest Du Dir die Übersetzung selbst erstellen - zumindest was die Teile betrifft, die benutzerseitig angezeigt werden.
Oder noch etwas Geduld haben, bis die Ext so weit "finalisiert" ist, dass es da zu keinen großen Änderungen mehr kommen wird.

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 21.03.2017 14:07
von Scanialady
Tetischere hat geschrieben:...weißt du evtl. ob es dafür auch eine deutsche Sprachdatei gibt?
gibt es hier für den Entwicklungsstand vom 17.03.2017 (derzeit aktuell)

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 21.03.2017 17:10
von Tetischere
Super Herzlichen Dank an alle für die Hilfe, funktioniert bestens! :grin:

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 11.04.2017 20:14
von Grete
Hallo zusammen,
ich habe mir die Knowledge Base Installiert, diese wird für Gäste aber nicht angezeigt.
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Kann ich das irgendwo ändern? zur Knowledge Base

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 11.04.2017 21:15
von Melmac
Hi,

die Berechtigungen für die Benutzergruppe "Gäste" stellst Du hier ein:

ACP > Berechtigungen > Gruppenrechte > dort "Gäste" auswählen > in der Maske auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken > Tab "Knowledge Base"

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 11.04.2017 21:32
von Grete
Vielen Dank ... Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich da durchsehe.

Re: [3.2] Knowledge Base

Verfasst: 11.04.2017 22:00
von Melmac
Das Berechtigungssystem von phpBB sieht anfangs etwas verwirrend und undurchsichtig aus, ist es aber nicht wirklich, wenn man sich einmal mit dem Prinzip dahinter vertrauter gemacht hat. Es ist halt sehr mächtig und von daher, zwangsläufig, etwas komplexer - dafür aber auch sehr flexibel konfigurierbar.

Vielleicht ein paar KB-Artikel rund um diese Thematik:
Rechtevergabe in phpBB3
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Ansonsten: einfach fragen, wenn mal was unklar ist :wink: