[3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Twister57
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 17:53
Kontaktdaten:

[3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von Twister57 »

Manche Beiträge sind so wichtig, dass sie unbedingt gelesen werden sollten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mitglieder erst zum lesen eines bestimmten Beitrages zu "zwingen", bevor sie sich weiter im Forum bewegen können?
Ich kenne das aus anderer Forensoftware.
Gibt es so eine Extension? oder ist sie in Planung?

LG Twister
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von Lehrling »

Für 3.1.x gibt es die Extension Login Redirect. Leider läuft die unter 3.2.0 nicht. Hab's gerade gestestet, aber vielleicht kann man ja beim Autor mal nachfragen, ob er an einem Update arbeitet.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2298856
Twister57
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 17:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von Twister57 »

Vielen Dank Lehrling - ich werde dort schauen.

LG Twister
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von Melmac »

Hi,

das bedeutet dann aber, dass jeder Benutzer bei jedem Login auf diese Seite geleitet wird: jedesmal.
Das kann auch schnell mal nervig werden :wink:
[Und ob der Beitrag dann auch wirklich gelesen oder doch nur schnell weiter geklickt wird, ist wiederum eine ganz andere Frage ... :wink: ]

Vielleicht daher mal eine ganz andere Frage: was möchtest Du damit erreichen bzw. welche Art Infos sollen auf diese Weise "zwangsbeachtet" werden?
Unter Umständen könnte es ja auch noch andere Ansätze geben, die sich dann für diejenigen, die einmal diesen Beitrag aufgesucht haben, im weiteren Verlauf nicht ganz so störend erweisen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Twister57
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 17:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von Twister57 »

Ich möchte erreichen, dass in wirklich wichtigen Fällen/Themen jeder User einmal! dorthin geführt wird.
Natürlich nicht bei jedem weiteren Login.
Ob dann wirklich gelesen wird sei dahingestellt - aber die Chance erhöht sich zumindest.

Ich kenne das vom IPB und WBB2 und dort hat es sich gut bewährt.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag lesen als Pflicht

Beitrag von canonknipser »

Dann wäre evtl. die Extension Board Announcements
oder auch Board Rules etwas für dich.
Einfach mal die Beschreibungen und ggf. die FAQ dazu durchlesen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“