[3.2.0] Bildergalerie

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

[3.2.0] Bildergalerie

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallöchen,
ich suche eine Bildergalerie.
Es sollen witerhin Bilder vom User in den Beitrag angebunden werden. Nach dem Klick auf ein Bild soll in einem Popup das Bild erscheinen und der User soll dann die anderen Bilder in diesem Fenster anschauen können.
Jdenfalls so etwas in der Art.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Bildergalerie

Beitrag von cpg »

Moin,

die phpBB Gallery kennst Du? https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2390111
Mir ist es allerdings noch nicht gelungen, die Extension zuverlässig für die Version 3.2 zum Laufen zu bringen, obwohl es einige Lösungsansätze (siehe die Diskssuionen zum Thema) gibt.

Ich habe die Extension Lightbox, weil ich nicht wollte, dass in den Forumbeiträgen quadratmetergroße Bilder und Fotos auftauchen:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14677441
Damit kann ich die angezeigte Bildgröße einstellen - und ein Klick auf das Bild vergrößert es.
Ich sehe gerade: es gibt eine "Gallery mode option"; solltest Du mal anschauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann eine Verbindung "andere Fotos des Users in der Galerie" herstellen könnte* (wenn es die nicht schon gibt).
Das setzt allerdings voraus, dass die beiden Erweiterungen miteinander harmonieren und dass die Galerie zuverlässig läuft.

Gruß
cpg

* da müsste man sich selbst etwas schreiben
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] Bildergalerie

Beitrag von DerNordBerliner »

Die Lightbox funktioniert einwandfrei.
Nur habe ich leider ein Problem. Ich habe in der overall_footer.html unter anderem folgendes eingebaut:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[

if (typeof jQuery == 'undefined') {
    loadjQuery('http://code.jquery.com/jquery.min.js', function() 
    {
            $(document).ready(function() {
                $("a[href^=http]").each(function(){
                    if(this.href.indexOf(location.hostname) == -1) {
                    $(this).attr({ onclick : "window.open(this.href);return false;", rel : "nofollow" });
                    }
                })
            });
    });
} else { 
            $(document).ready(function() {
               $("a[href^=http]").each(function(){
                  if(this.href.indexOf(location.hostname) == -1) {
                     $(this).attr({ onclick : "window.open(this.href);return false;", rel : "nofollow" });
                  }
               })
            });
}
// ]]>
</script>
Somit öffnet sich beim Klick auf einem Bild ein neuer Tab mit dem kompletten Bild und auf der eigentlichen Seite startet die Lightbox.
Wie kann ich das javascript bei Bildern ausschalten? Gibt es da nicht irgend etwas in der Art wie:
<!-- IF NO IMG -->
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“