[3.1] User information nur für Admins/Mods

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Orangela
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017 11:03

[3.1] User information nur für Admins/Mods

Beitrag von Orangela »

Hallo phpBB-Gemeinschaft,

ich benötige folgende Erweiterung für mein Forum:

Administrator oder Moderator (oder Gruppe) soll Informationen zu einem user hinzufügen, welche dann im Profilfeld NUR für Admins/Mods sichtabr sind.
Szenario zur Beschreibung:

User "Franz" ändert seinen Namen auf "Michael". Dies soll neben dem Post angezeigt werden (in welcher Form völlig irrelevant).

Aktuell werden solche Informationen in den user_notes gespeichert, aber diese kann ich nicht "einfach so" im Profil anzeigen lassen oder neben einem Post ausgeben. Auch ist das Handling für diese selbst erstellten Notes zum User umständlich (wäre aber grundlegend auch egal).

Ergo: Wenn ein User einen Post schreibt soll für einen Admin/Mod die Usernotiz erkennbar sein (irrelevant wo, man muß sie nur sehen können).

Hat jemand vielleicht schon eine Idee wie ich sowas hinbekommen kann? Gibt es ggf. eine Extension oder ein Snippet, welches ich noch nicht gefunden habe?

Würde mich sehr über Anregungen freuen,

Orange
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] User information nur für Admins/Mods

Beitrag von Melmac »

Hi,

wäre dies nicht mitttels eines benutzerdefinierten Profilfelds realisierbar?
Anzeigeort und wem es angezeigt wird, lassen sich eigentlich entsprechend konfigurieren.

=> ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“